Stroh für die Tiere in Gorzow

  • Not Hund, Beselich / Tierheim Gorzow, Polen

Im Tierheim Gorzow in Polen leben mehrere hundert Hunde. Angelika Kura von Not-Hund fährt regelmässig in dieses Tierheim, um dort Sach- und Futterspenden abzugeben. Damit die Tiere im Winter ein wenig Wärme in ihren Hundehütten haben, wurde Geld gesammelt, um davon in Polen Stroh für die Hütten zu kaufen. Bei der Anzahl an Hunden sind Decken oder Körbchen nicht machbar, sie werden zu schnell dreckig bzw. nass. Stroh ist da eine gute, presiwerte und ökologische Alternative, dazu können so die Menschen vor Ort durch den Verkauf des Strohs an das Tierheim etwas Geld verdienen. So wird die Versorgung der Tiere für sie auch interessant und das Tierheim nicht nur als "störend" empfunden - ein wichtiger Aspekt, um der Bevölkerung den Tierschutzgedanken näher zu bringen.

 

Die ersten Ladungen mit Stroh sind im Tierheim eingetroffen und geschützt eingelagert worden. Auch Helficus hatte ein paar Euro für Stroh spenden können. Die ersten Ballen wurden bereits in den Zwingern verteilt und wir hoffen, dass der Winter in diesem Jahr nicht zu lange dauert und so die Vorräte an Strohballen ausreichen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0