...weiter geht es mit dem Paketversand

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Futter, Futter und nochmals Futter. Das ist das, was überall so dringend benötigt wird, um die aufgenommenen Tiere versorgen zu können. Bei Gabi Breitner wird immer besonders gutes Welpenfutter benötigt, denn diese Markenfutter sind in der Türkei (und in vielen anderen Ländern) sehr, sehr teuer.

 

Bei den Kleinen am Futter zu sparen und minderwertiges Futter zu füttern, rächt sich leider schnell an der Gesundheit der Tiere. Wir von Helficus sind daher dankbar über jeden Sack Welpenfutter, den wir bekommen und an die Tierstationen wie die von Gabi Breitner weitergeben können.

 

Der letzte Platz im Paket wurde ausgenutzt, um Leckerchen und Knauknochen sowie einen kleinen Sack Futter für erwachsene Hunde mit an die Sammelstelle des Vereins zu schicken. Dort werden die Sachspenden für den nächsten Flugpaten reisefertig gepackt und wir hoffen, dass sich bald wieder ein Reisender nach Antalya findet, der dieses Gepäckstück kostenlos für die Tiere mitnimmt. 

  • Hasenartige, Braunschweig

Auch hier wird Katzen-Trockenfutter benötigt. Die private Initiative "Hasenartige" kümmert sich in erster Linie um Hasen und Kaninchen, die krank oder verletzt aufgefunden wurden oder aus schlechter Haltung stammen. Neben den 16 kg Trockenfutter konnten wir noch Desinfektionsmittel für die Hände und eine weiche Kuscheldecke für die Nager in unser Spendenpaket packen.

 

Die "Hasenartige" suchen ständig Spenden an "Gimborn Katzenmilch-Pulver". Sollte damit jemand helfen können, wären wir bzw. auch der Verein direkt sehr dankbar für diese Spende! Diese Milch könnte in diesem Jahr wieder einigem Nager-Nachwuchs das Überleben sichern!

  • TSV Gemeinsam für Tiere e.V.

Für mehrere Katzen, die aus der Türkei in Pflegestellen in Deutschland ausreisen konnten und dort nun auf ihre Adoption warten, konnte Helficus auch eine Unterstützung bei den Futterkosten leisten. Ein Paket, voll mit 16 kg Trockenfutter für Katzen, sowie vielen Beutelchen an Katzen-Leckerchen wurde von uns gepackt und versendet. Guten Hunger!

  • TSV Eberbach e.V.

Vom Katzen-Trockenfutter ist auch ein Paket mit 16 kg Futter und einigen Katzen-Leckerchen und vielen Schmusekissen für Katzen, gefüllt mit Baldrianwurzel, von Helficus versendet worden. Das Futter wird schon bald verfüttert sein, denn auch wenn 16 kg erst mal eine ganze Menge Futter ist, ist es bei der Anzahl an Katzen, die täglich versorgt werden müssen, natürlich nur ein kleiner Teil des Futters, das monatlich benötigt wird. Aber jede Packung, jede Dose, jedes Schälchen Futter hilft wieder, die Mägen der Tiere zu füllen, ohne dass die ohnehin leeren Kassen der Tierstationen belastet werden. Das so eingesparte Geld steht dann für Tieraztbehandlungen und Kastrationen zur Verfügung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0