Feedback zu unseren Spendenpaketen

  • Katzennothilfe Erkelenz e.V.

Für die kranke Katze Nelly konnte Helficus einige Schälchen an speziellem Nassfutter für nierenkranke Katzen ergattern. Diese sind nun bei der Katzennothilfe angekommen und warten nun darauf, dass Nelly endlich aus der TA-Praxis in die Pflege von Elke Petry-Bohn umziehen kann.

 

Weiterhin wird jede Art von Katzen-Nassfutter dringend für viele Tierstationen gesucht, gerade auch diese Spezialfutter! Wer kann Helficus mit Sachspenden unterstützen?

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien

Schon in Dezember ist zusammen mit vielen Sachspenden ein großes, von Helficus geschicktes Hundebettchen bei Carmen Dodi in Tantava angekommen. Einer der vielen Hunde, die Carmen immer wieder von der Straße rettet, wird nun den kalten Winter gemütlich gebettet verbringen können.

 

Carmen Dodi hat die große Anzahl von Paketen erst mit und mit auspacken können, da mit der letzten Sendung viele Pakete angekommen sind. Vorab wurden alle Spenden von der deutschen Sammelstelle von Carmen sortiert und auf Packlisten erfasst, sodass Carmen nun, wenn sie etwas braucht, sofort das passende Paket - oder hier den passenden Sack - öffnen kann und sofort das richtige findet.

  • Animal Shelter e.V., Ennepetal

Was passiert eigentlich, wenn ein Spendenpaket von Helficus voll mit Baldrianwurzel-Schmusekissen für Katzen bei den Sammelstellen der Vereine eintrifft?

 

Erst einmal erkennt der menschliche Paketempfänger schon am Geruch, was der Inhalt des Päckchens ist. Nicht selten darf er sich zudem ungnädige Kommentare des Paketboten anhören - und das, obwohl wir bereits versuchen, die Kissen so luftdicht wie möglich zu versenden...

 

Sollte die Sammelstelle nun auch über Katzen verfügen, so kommen diese unverzüglich angerannt, um den Inhalt des Päckchens für sich zu einzuvernehmen. Dies ist natürlich völlig uneigennützig, es ist wahre Tierschutzarbeit, denn die Sammelstellen-Katzen testen ja nur, ob der Inhalt des Päckchens auch gut und brauchbar ist! Was wäre nur, wenn die Kissen mit dem nächsten Tansport nach Polen gingen und dort von den Katzen verschmäht würden? UNVERTRETBAR wäre das! Nein, dem MUSS vorgebeugt werden und die Kissen werden intensiven Tauglichkeits- und Qualitätsprüfungen unterzogen.

 

Da fühlen sich die Sammelstellen-Katzen als wahre Tierschützer für die Vertreter der eigenen Spezies, die noch in Tierheimen auf ihre Familien warten!

 

Wir danken den Samtpfötchen von Steffi A., dass sie sich so uneigennützig zur Verfügung gestellt haben und die Schmusekissen der Firma 4cats als "wunderbar" weiterempfehlen! Damit alle sehen, dass der Test auch unter realistischen Bedingungen stattgefunden hat, wurden uns Beweisfotos zugesendet!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0