Spendenpakete sind unterwegs

  • Refugio de Mascotas, Alicante, Spanien

Kerstin Wegel, die das Refugio in der Nähe von Alicante in Spanien aufgebaut hat, hat gerade viele kleine Welpen vor der Tötung aus mehreren Perreras in Spanien gerettet. Diese kommen nun in den nächsten Tagen bei ihr im Refugio an, es ist schon alles für sie vorbereitet. Neben diesen Welpen hat Kerstin zudem viele andere Hunde bereits aus Tierheimen oder Tötungsstationen gerettet, die bei ihr auf eine Vermttlung in eine Familie warten. Alle Hunde brauchen natürlich viel Futter und da es gerade auch in Spanien sehr kalte Nächte (teilweise auch Tage) gibt, brauchen die Tiere auch warme Liegeplätze. Helficus hat den Hilferuf bekommen und konnte zum Glück sofort reagieren und ein Paket mit dringend benötigten Spenden packen und an die deutsche Sammelstelle schicken, vor der aus demnächst ein Transport zu Kerstin erfolgen wird. Auch Welpenmilch für die Kleinsten konnten wir mit einpacken - ebenfalls dank einer ganz tollen Spende, denn die Welpenmilch ist teuer und wird IMMER händeringend für die Tierschutztiere gesucht!

 

Eine Spende mit vielen wunderbaren Schabracken aus dem Reitsport kam gerade richtig in der Helficus Sammelstelle an. Nachdem die Spende sortiert war, wurden die dicken wetterfesten Pferdedecken an Gnadenbrotpferde weitergegeben, die Schabracken dienen demnächst als wärmende und weiche Unterlage in Hundekörbchen und - hütten.

 

Vielen Dank an alle unsere Spender, ohne die wir nicht in diesem Umfang den Tierschutztieren helfen könnten!!!!

 

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Für die vielen Welpen, die momentan auch von Gabi Breitner in Antalya versorgt werden, fehlte es an wärmenden Pullöverchen oder Mäntelchen. Momentan ist es in der Türkei sehr kalt, die kleinen Hunde brauchen zusätzlichen Wärmeschutz. Zusammen mit einigen Leckerchen, etwas Futter und Kauknochen für die Hunde und einer warmen Fleecejacke für Gabi Breitner, hat sich ein Paket aus unserer Sammelstelle auf den Weg zur Sammelstelle des Vereins gemacht. Dort werden sie demnächst für Flugpaten reisefertig verpackt  und hoffentlich schon bald in der Türkei ankommen. 

 

 

  • Katzenhilfe Türkei e.V.

Schwerpunkt der Arbeit dieses Vereins sind die Katzen rund um die Fatih Moschee in Istanbul. Dort leben schon traditionell viele Katzen, die medizinisch versorgt, kastriert und auch gefüttert werden müssen. Damit auch diese Katzen in den Genuss von den tollen Schmusekissen für Katzen kommen, hat Helficus ein Päckchen voll an die Sammelstelle des Vereins in Deutschland versendet. Mit der nächsten Gelegenheit werden sie zu den Katzen in der Türkei reisen.

 

 

  • APAM, Rumänien

Um für den Tierschutzverein APAM von Cristina Zuba etwas Geld einzunehmen, werden für den Frühling bzw. für Ostern diverse Dekogegenstände gebastelt und dann zu Gunsten des Vereins verkauft. Eine tolle Idee, die die leere Kasse des Vereins wieder etwas füllen soll. Da Helficus zum Glück auch über diverse Deko-Sachspenden verfügte, konnten wir ein Paket mit Dingen packen, die verbastelt werden können, und nun hoffen wir, dass die Aktion viel Geld für die Tierschutztiere einbringt.

 

Auch hier zeigt sich wieder: es gibt kaum etwas, was nicht für den Tierschutz genutzt werden kann - auch Deko oder Bastelartikel, die vordergründig erst einmal nichts mit Tierschutz zu tun haben...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0