Feedback zu Spendenpaketen

  • Tierhof Stade e.V.

Beim Tierhof Stade ist ein von Helficus veranlasstes Paket mit Hundefutter angekommen. Das Paket kam gerade rechtzeitig, denn die Futterreserven für die Hunde waren komplett aufgebraucht. Der Tierhof Stade kämpft momentan mit hohen Tierarztrechnungen und braucht dringend Unterstützung in jedweder Form, um weiter die aufgenommenen Tiere bestmöglich versorgen zu können.

 

 

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Wieder einmal durfte Gabi Breitner zum Flughafen fahren, um von Flugpaten mitgebrachtes Tierschutz-Gepäck in Empfang zu nehmen. Viele von Helficus geschickte Leckerchen waren dabei, die bei der kleinen Hundefamilie, die immer noch am Rande der Schlucht leben muss da in den Gehegen bei Gabi kein Platz frei ist, große Freude ausgelöst haben. Für die Tiere sind die Leckerchen immer ein ganz besonderer Gaumenschmaus!

 

 

 

  • Hof Chaoti e.V., Wiedemar

Auf dem Hof Chaoti sind von Helficus geschicktes Vogel- und Nagerfutter sowie ein Katzen-Sitzsack und zwei Schlafhöhlen für die Samtpfötchen eingetroffen. Nun haben die Katzen wieder ein paar Möbel in ihrem Bereich, denn die alte Ausstattung musste komplett wegen eines eingeschleppten Pilzbefalls vernichtet werden.

 

Solche Pilzerkrankungen kommen leider in den Tierstationen häufig vor, ein krankes Tier kann schnell den gesamten Tierbestand anstecken und da die Sporen sehr hartnäckig sind, müssen alle nicht komplett desinfizierbaren Ausstattungen und alles Zubehör entsorgt werden. Neben den anfallenden Tierarzt- und Medizinkosten ein hoher finanzieller Aufwand für jede Tierstation. Es dauert manchmal wochen- oder monatelang, bis die Tiere wieder pilzfrei sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0