Spendenpakete

  • Katzenhilfe Olli e.V. / für Malta

Auf der Mittelmeerinsel Malta werden von Sigrid nicht nur Streunerkatzen gefüttert, kastriert und gesundheitlich versorgt, sondern es zählen auch viele Hunde zu ihren Schützlingen. Helficus hatte schon einmal ein Paket mit Hunde-Sticks als Leckerchen an die Sammelstelle gesendet, von wo sie nun nach Malta gebracht wurden. Die Hunde haben sich so über dieses ungewohnte Extra gefreut, dass Helficus das letzte Paket, das noch mit diesen Zahnpflege-Sticks vollgepackt werden konnte, wieder an die Sammelstelle geschickt hat, damit die Hunde auch mit dem nächsten Transport noch einmal eine paar Tage mit Leckerchen verwöhnt werden können.

 

 

  • Hof Chaoti e.V., Wiedemar

Für den Hof Chaoti haben wir diesmal eine ganz tolle Spende erhalten: dicke, regenabweisende Pferdedecken, die die Gnadenbrotpferde, die in einer Offenstallhaltung auf dem Hof leben, sehr gut gegen die Winterkälte gebrauchen können. Viele der Tiere sind in einem erbärmlichen, abgemagerten Zustand auf den Hof gekommen und benötigen an den kalten Tagen eine wärmende Decke.

 

Auch ein Sack Futter für die Schäferhunde, die aus schlechter Haltung auf den Hof gekommen sind, sowie zwei Hundebettchen und ein wenig Futter für die Nager konnten wir noch mit in das Spendenpaket packen.

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien

Carmen Dodi wird demnächst ein Paket von der deutschen Sammelstelle geschickt bekommen. Da es momentan in Rumänien wieder sehr kalt ist, wurden noch Hundemäntelchen für die Tiere gesucht. Damit konnte Helficus glücklicherweise sofort aushelfen. Zusammen mit ein paar Leckereien für Carmen Dodi und für ihre Hunde hat sich unser Paket aufgemacht zur Sammelstelle um demnächst nach Rumänien geschickt zu werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0