Feedback

  • Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland

 In der deutschen Sammelstelle ist unser Hilfspaket für die griechische Tierstation von Maria Theofanopoulou angekommen. Schon bald wird alles mit einem Transport nach Patras gehen, wo die Dinge dringend benötigt werden, denn die kleine, gerade erst erbaute Anlage für die Tiere, wurde von einer Schlammwelle fürchterlich zerstört. Die Freude über den gelungenen Mix aller möglichen wichtigen Artikel für die Station war groß und wir von Helficus freuen uns, dass wir den Tieren in Griechenland helfen konnten.

 

Die Finanzkrise in den südeuropäischen Ländern und gerade in Griechenland macht natürlich auch vor den Tierheimen und Tierstationen keinen Halt. Die finanziellen Mittel der Bevölkerung werden immer geringer, Tiere zu versorgen ist vielen Menschen kaum noch möglich. So landen immer mehr Tiere auf den Straßen oder in den schon überfüllten Tierheimen. Die Tierheime bekommen kaum noch öffentliche Gelder, um die Unterhaltskosten oder Futter zu bezahlen, denn die Kassen der Städte und Gemeinden sind leer. Umso mehr sind die Tiere, die völlig unschuldig an dieser Sitauation sind, auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0