Kastrationen

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Die Hündinnen Ronja, Cera und Nele müssen dringend kastriert werden, damit sie keinen ungewollten Nachwuchs in die Welt setzen.

 

Helficus hat die Kosten für die Kastration der 3 Hündinnen, die alle noch auf eine Familie warten, in die sie ziehen können, übernommen. Dank eines Tierschutz-Sonderpreises sind die Kastrationskosten vor Ort deutlich geringer, als wenn dies in Deutschland erfolgen müsste. Zudem gehört es zum Tierschutz, die Hunde so schnell wie eben möglich vor ungewollter Vermehrung zu schützen, denn es gibt bereits viel zu viele Hunde in den Tierstationen und auf den Straßen, da sollen nicht noch weiteren Welpen dazukommen.

 

Ein weiterer Faktor, der schnelle Kastrationen nötig macht, ist die Ruhe und Sicherheit in den Hunde-Rudeln, in denen die Hunde untergebracht sind. Selbst in einem Tierheim bringt eine läufige Hündin viel Unruhe und kann im schlimmsten Fall zu Beißereien unter Rüden führen. All das soll natürlich auch immer vermieden werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0