Spendenankunft in Polen

  • Animal Shelter, Ennepetal / Wandas Tierheim, Polen

Am Wochenende stand für Kathrin und Steffi von Animal Shelter e.V. wieder einmal eine Fahrt nach Polen zu Wandas Tierheim an, um ein paar Notfälle von dort abzuholen, gleichzeitig im städtischen Tierheim nach neuen Tieren, die dringend Hilfe benötigen, zu schauen und Sach- und Futterspenden aus Deutschland noch vor dem Weihnachtsfest abzugeben.

 

Wanda beherbergt in ihrem Tierheim zur Zeit 250 Hunde und ist mit der Arbeit fast alleine, da die freiwilligen Helfer nicht immer zuverlässig sind. In Polen liegt der erste Schnee, es ist sehr kalt und die Tiere brauchen besonders viel und gutes Futter, um die Kälte zu überleben.

 

Glücklicherweise konnten Im Herbst noch einige sehr gute und isolierte Hundehütten angeschafft werden. Animal Shelter hatte dafür einen speziellen Spendenaufruf gestartet. Diese Hütten sichern einigen Hunden nun wieder das Überleben.

 

Wie sehr sich Wanda über die mitgebrachten Spenden und auch die Geschenke für sie selber gefreut hat, das zeigen wohl die Fotos deutlich. Neben den Spenden ist für die Menschen auch immer wichtig, das Gefühl zu haben, nicht völlig alleine gegen die Not der Tiere zu kämpfen, sondern dass es Menschen gibt, denen das Schicksal der Tiere nicht egal ist. Zwar wird das mitgebrachte Futter nicht lange reichen, aber es ist ein wichtiges Zeichen der Unterstützung.

 

Das noch rechtzeitig angekommene Päckchen von Helficus mit Medizin für die Tiere und einigen Leckereien für Wanda wurde ebenfalls übergeben (Foto 3).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0