Transport nach Rumänien

  • HAR, Tantava, Rumänien

Gestern kam ein Wagen aus Rumänien auf seinem Rückweg vom Transport vermittelter Hunden und Katzen bei uns in der Sammelstelle vorbei. Auf der Fahrt zurück nach Rumänien wird der Wagen immer möglichst voll geladen mit Sachspenden und vor allem mit Futter für die Tiere.

 

Helficus konnte mit ca. 200 kg Spenden helfen! Darunter waren etwa 150 kg Hunde- und Katzenfutter, dringend benötigte Welpenmilch, Leckerchen für die Hunde, Katzenmilch, ein Kratzbaum, ein neuwertiger Bürostuhl, ein Teppich, eine Astschere, mehrere Weidekörbchen, Decken, Halsbänder und etwas Spielzeug.

 

Für die Helfer in der Station haben wir einige Weihnachtstüten gepackt, denn auch diese sollten nicht vergessen werden. Neben gespendeter warmer Kleidung konnten wir weihnachtliche Dekoration, Tassen, eine Decke, Kerzen, Kaffee und viel leckeres Gebäck einpacken.

 

Die Freude der Fahrer, die leider nur schnell einen warmen Kaffee trinken konnten und deren Thermoskanne für die weitere Fahrt gefüllt wurde, war sehr groß über all die Hilfe, die die Menschen und Tiere in ihrer Heimat wieder bekamen.

 

Wir danken allen, die es uns ermöglicht haben, so viel Spendenware für den leider erst sehr kurzfristig angekündigten Transport zusammen zu bringen!

 

Zukünftig will HAR Rumänien versuchen unsere Sammelstelle mehrfach im Jahr anfahren zu lassen, dann hat Helficus auch die Möglichkeit spezielle Spendenaufrufe zu starten oder über einen längeren Zeitraum Futter für die Tiere zu sammeln, denn das wird immer am dringendsten benötigt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0