Spendenankunft in Rumänien

  • Bobi Pet Sactuary, Tantava, Rumänien

Der Hilfstransport mit 3 1/2 Paletten voll mit Hilfsgütern aus Deutschland ist im kleinen Dorf Tantava bei Bukarest eingetroffen. Carmen Dodi hatte glücklicherweise ein paar helfende Männer, die ihr beim Sortieren und Verstauen der vielen Sachspenden geholfen haben. Auch wenn die Hilfe auf den ersten Blick sehr groß aussieht, wird gerade das Futter schon in kurzer Zeit wieder afgebraucht sein, denn Carmen Dodi nimmt nicht nur bei sich selber auf dem Grundstück Tiere auf, sondern sie versorgt zudem auch Streunerhunde an verschiedenen Stellen. Diese Tiere versucht sie auch einzufangen, damit sie kastriert werden können.

 

Gerade rechtzeitig vor dem ersten Schneefall ist der LKW angekommen. Im letzten Winter war kaum noch ein Durchkommen in die Dörfer. Die Bevölkerung in den Dörfern hat mit zugefrorenen Wasserleitungen, zusammen gebrochener Stromversorgung und dem Ausfall der kleinen Holz-Heizungen immer wieder zu kämpfen. So waren viele Batterien, Kerzen, Decken, Wärmflaschen und andere Spenden mit in den Paketen, die auch in solchen Fällen Mensch und Tier das Leben etwas erleichtern. Zudem wurden auch Lebensmittel für Carmen Dodi und ihren krebskranken Vater mitgeschickt.

 

Auch Helficus hatte Pakete an die Sammelstelle geschickt, die mit dem Transport angekommen sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0