Spendenankunft in Alicante

  • APADAC, Alicante

In Spanien wird es genau wie in Deutschland langsam ungemütlich, auch wenn die Temperaturen an der Küste nicht ganz so winterlich sind wie hier, so ist es auch für die Tiere in Alicante nachts kalt in den Zwingern und der Regen bringt Feuchtigkeit. Die Mitarbeiter und Helfer der Protectora APADAC waren daher sehr glücklich, dass wieder eine Ladung Decken und Handtücher als Wärmequelle für die Tiere von den Spendern aus Deutschland - darunter auch Helficus -  eingetroffen ist. Die Waschmaschine und der Trockner laufen ständig, um den Tieren immer ein warmes und trockenes Plätzchen in ihren Zwingern und Hütten bieten zu können.

 

Auch waren einige Dosen Nassfutter mit dabei, die für die Tierheim-Tiere einen besonderen Leckerbissen bedeuten. Nassfutter gibt es nur selten und in kleinen Mengen, da es teuer ist und zudem eine Umstellung bei der Fütterung zu Durchfällen bei den Tieren führen würde. Für die Verabreichung von Medikamenten wird aber gerne schon mal ein Löffel Dosenfutter gegeben, da sich darin die Medizin schön verstecken lässt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0