Spendenpaket für Svetlana in Russland

  • Tierhilfe Bluemoon e.V. / Svetlanas Tierheim Sibirien

Die Tierhilfe Bluemoon unterstützt Svetlana, eine ältere Frau, die in Sibirien herrenlose Tiere aufnimmt und versorgt. Unter widrigsten Bedingungen lebt sie mit ihren Tieren in Holzhäuschen, die mit Holzöfen notdürftig geheizt werden. In diesem Sommer konnten dank Spenden einige baulichen Erweiterungen erreicht werden und nach Jahren endlich Elektrizität zum Haus gelegt werden.

 

Da Spendenpakete aus Deutschland zu schicken sehr teuer sind und auch der Transportweg im Winter bis zu 3 Monate dauert, werden nur die aller notwenigsten Dinge, die Svetlana für die Tiere braucht, gesendet. Die restliche Hilfe geht nur über Geldspenden. Momentan wird von Bluemoon die Sendung einiger wichtiger Pakete vorbereitet. Dafür wurde Welpenmilch und Aufbau-Präparate für die Tiere gesucht. Die Pakete sollen möglichst noch vor dem großen Schnee bei Svetlana ankommen.

 

Dank einer ganz tollen Spende von Welpenmilch konnte Helficus dem Spendengesuch nachkommen und ein Paket an die deutsche Sammelstelle senden. So können wir wenigstens ein kleines bisschen dazu beitragen, diese tapfere Frau in Russland in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0