Spendenpakete

  • Gnadenhof Chaoti e.V.

Diesmal war es zwar nur ein kleines Päckchen, was wir für den Hof Chaoti und Regina Berner packen konnten, aber es waren Dinge, die dort gebraucht werden. Ein Sack "Light" Hundefutter, das neben dem "normalen" Hundefutter immer für einzelne Hunde gebraucht wird, ein paar Stängchen für die vielen Vögel, die täglich auch ihre Futterration haben wollen und ein wunderschöner, neuer Pullover für Regina Berner selber, die bei Wind und Wetter draußen bei den Tieren ist und sich daher immer riesig über warme Kleidung freut, haben sich auf den Weg gemacht.

  • Pro Animal de Tenerife, Teneriffa, Spanien

Der Versand eines Paketes auf die Kanarischen Inseln ist sehr teuer. Daher sammeln wir bei Helficus die Spenden, die dort bei den Vereinen gebraucht werden, immer mit besonderer Sorgfalt, damit möglichst immer genau das ankommt, was gerade besonders benötigt wird. 

 

Diesmal konnten wir als Unterstützung für Elke Rossmann und ihre "Waldhunde" einige Beutel Welpenfutter (vor Ort leider sehr teuer), Decken, Drybeds (Spezialunterlagen für Tiere), Desinfektionstücher, Kauknochen in verschiedenen Größen, einen ganzen Karton Aufbaupasten, Mikrofasertücher, Futter-Ergänzungsmittel für den Knochenbau, einige Büroartikel (die in allen Tierstationen immer zu wenig vorhanden sind und doch so nötig gebraucht werden), eine große Taschenlampe (als Lichtquelle bei den Einsätzen im Nationalpark), eine Zeitschaltuhr und ein Cuttermesser einpacken.

 

Für die Cabana, in der freiwillige Helfer auf der PAT Finca untergebracht werden, konnten wir ein paar schöne Plastikbecher mitschicken und für Elke Rossmann selber einen wunderbar warmen Pullover und ein paar Gläser unserer selbst gekochten Marmelade, die sie so liebt.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Viele der eingepackten Dinge sind für die meisten von uns ganz banal und alltäglich und kaum einer denkt, dass es auch diese Dinge sind, an denen es im Tierschutz gerade in den kleinen Vereinen immer fehlt. Die Menschen, die vor Ort die Tiere einfangen, versorgen, pflegen, zum Tierarzt oder zum Flughafen bringen etc. haben aber weder Zeit noch das nötige Geld, um sich selber diese Artikel zu besorgen. So lösen manchmal schon ein paar Kugelschreiber viel Freude aus, denn selbst diese fehlen allzu oft. Selber gönnen sich die Menschen ohnehin in den meisten Fällen kaum etwas, jeder Cent wird  eher für die Tiere als für sich selber ausgegeben. Daher sind wir von Helficus unendlich dankbar, wenn wir auch solch alltägliche Dinge als Spenden erhalten, um mit diesen den Menschen vor Ort ein wenig Freude zu machen oder ihren Alltag zu erleichtern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0