Feedback

  • Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

Diesem Verein hilft Helficus schon lange bei der Arbeit, die zwei Tierheimen und einem privaten Gnadenhof in Polen gilt. Immer wieder brechen einige Mitglieder des Vereins auf, um Sachspenden nach Polen zu bringen und Tiere, für die ein Pflegeplatz oder eine Familie gefunden wurde, mit nach Deutschland zu bringen. Hierbei handelt es sich oft um Hunde, die in Polen selber keine Chance auf eine Vermittlung haben. Auch werden Hunde, die sehr alt oder krank sind, im privaten Gnadenhof untergebracht und dort weiterhin versorgt.

 

Was diesen Verein so besonders macht, ist aber auch die Hilfe, die immer in den Tierheimen selber stattfindet. Mit und mit werden durch Eigenleistung der Mitglieder die baulichen Gegebenheiten verbessert. Zuletzt wurden schwere Stallmatten nach Polen gebracht, die dafür sorgen, dass die Tiere nicht im Wasser und auf kaltem Boden liegen müssen. Dächer wurden schon repariert oder gebaut, Welpen-/Quarantäneboxen gekauft, Hundehütten für die vielen Hunde aufgestellt, die Katzenanlage komplett neu gestaltet und und und...... die Liste ist lang. Bei den Besuchen vor Ort wird mit wachem Auge und viel Feingefühl auf Missstände aufmerksam gemacht und Lösungen zu Verbesserung besprochen.

 

Da in diesem Jahr einige sehr zeitintensive Projekte anstanden und die Vorsitzende des Vereins zudem noch umgezogen ist, hat sich die Aktualisierung der homepage und der eingetroffenen Sachspenden etwas verzögert. Nun sind aber diese Punkte auch erledigt und der Erhalt unserer Spenden kann überprüft werden. Hier sind die Links:

 

Link1

Link

Link3

Link4

Link5

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0