Unsere Sachspenden im Einsatz

  • Benjis Tierherzen, Erkelenz 

In Erkelenz kümmert sich Elke Petry-Bohn aufopfernd um die Streunerkatzen der Region. Immer wieder wird sie zu Hilfe gerufen, wenn ein Fall von Animal Hoarding entdeckt wird - vor kurzem waren es 72 (!!!) Katzen an einer Stelle - oder Streunerkatzen entdeckt werden. Die Streuner werden nach Möglichkeit eingefangen, geimpft und kastriert. Zu junge oder kranke Tiere werden bei Elke Petry-Bohn gepflegt und nach Möglichkeit vermittelt.

 

Die tollen Baldrianwurzel-Schmusekissen, die wir regelmässig als Unterstützung dieser so wichtigen Arbeit für die "Wildlinge" schicken können, leisten sowohl beim Einfangen der Katzen wie auch später in der Station sehr gute Dienste. Die Katzen lieben die Kissen!

 

Streunerkatzen sind leider nicht nur in den südlichen Ländern Europas zu einem Problem geworden, sondern verbreiten sich auch in Deutschland unkontrolliert. Durch unkastrierte Freigänger-Katzen wird die Population stetig größer. Viele Katzenbesitzer verzichten aus Kostengründen auf eine Kastration ihrer Katzen (besonders der Freigänger-Kater) und so nehmen die Zahlen der Streuner stetig zu. Die Tierheime sind fast alle überfüllt und nehmen kaum noch Katzen auf, wodurch viele Tiere einfach ausgesetzt werden....

 

Helficus fühlt sich auch diesen Tieren besonders verpflichtet und versucht die regional tätigen Vereine bei den wichtigen Kastrationsprojekten bestmöglich zu unterstützen.

 

 

  • APADAC, Alicante

In der Protectora APADAC stehen einige von Helficus gespendete Hundehütten. Leider sind diese Hütten viel zu klein! Hündin Perla, die sich zudem die Hütte auch noch teilen muss, passt mit ihren ca. 7 Monaten schon gar nicht mehr ganz rein! Der Kopf liegt schon draußen! Es wird wirklich Zeit, dass eine neue Familie für sie gefunden wird, damit sie ein Körbchen ganz für sich alleine bekommt. Zur Not würde sie auch mit einer Couch vorlieb nehmen...

 

Perla, die ein blaues und ein braunes Auge hat, wartet noch darauf, von ihrer Familie gefunden zu werden. Die Vermttlung läuft über die Streuner Spanien e.V.   

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0