Futter für die Tiere in der Türkei

  • Gabis Tierschutz Antalya

Der Herbst ist einer der Haupt-Reisemonate für Türkei Urlauber. Glücklicherweise melden sich mittlerweile viele Reisende, um als Flugpaten Spendengüter für die Tierschutzvereine mitzunehmen.

 

Für die Vereine heißt dies aber auch, dass in einem relativ kurzen Zeitraum viele Spendengüter in den Sammelstellen zur Verfügung stehen müssen. Es wäre schlimm, wenn Flugpaten zur Verfügung stehen würden, aber keine Spenden da wären, die sie mitnehmen könnten. Die Not der Tierschützer vor Ort ist bekanntlich immer groß und es wird immer gutes Futter gebraucht. Das in der Türkei erschwingliche Hunde- und Katzenfutter ist von sehr schlechter Qualität, so dass es nur ungern über einen längeren Zeitraum verfüttert wird.

 

Kein Wunder, dass die Rufe der türkischen Vereine nach Hilfe momentan sehr laut sind, Helficus möchte helfen, so gut es eben geht. Für die Welpen konnten wir schon einmal ein großes Paket voll mit Packungen in Sondergröße senden. So bekommen die Kleinen schon wieder einige Zeit lang sehr hochwertige Nahrung.

 

Wir alle werden versuchen, die Tiere in der Türkei mit Hilfe der Flugpaten mit gutem Futter zu versorgen. 

 

Wer kann Helficus dabei mit Futterspenden für Hunde und Katzen helfen?

 

 

 

  • Tierhilfe Antalya e.V.

Die gleiche Situation wie bei Gabis Tierschutz Antalya herrscht natürlich auch bei der Tierhilfe Antalya. Beide Vereine unterstützen sich gegenseitig bei ihrer Arbeit so gut es geht - leider eine Seltenheit im Tierschutz...

 

Auch die Tierhilfe Antalya kann in den nächsten Wochen vielen Flugpaten Tierschutzgepäck mitgeben, an einigen Sammelstellen herrscht jedoch Ebbe bei den vorhandenen Spendengütern.

 

Bei beiden Vereinen hilft Helficus nach besten Mitteln, so kamen jetzt auch bei einer Sammelstelle der Tierhilfe Antalya 30kg Welpenfutter an. Es gilt jetzt logistisch dafür zu sorgen, dass immer in der Sammelstelle am richtigen Abflug-Flughafen der Flugpaten Sachspenden in ausreichender Menge vorhanden sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0