Dringender Notruf aus Spanien

Wie Sie vielleicht gestern in den Nachrichten im deutschen Fernsehen gesehen haben, sind in der Region rund um Malaga in Spanien heftige Waldbrände ausgebrochen. Nicht nur bei diesem Feuer sind natürlich auch die Tiere betroffen. 

 

Die Feuerwalze hat diesmal auch eine Finca des Tierheims PAD, in dem ca. 60 Tiere untergebracht waren, überrollt. Es muß davon ausgegangen werden, dass die meisten Tiere die Flammenhölle nicht überlebt haben. Zur Zeit sind Sucharbeiten aufgrund der Hitze des Bodens noch nicht möglich. 

 

Einige verletzte Tiere, die den Flammen entkommen sind und bereits aufgefunden wurden, sind zu Tierärzten gebracht worden und werden ihre schlimmen Wunden hoffentlich überleben.

 

Als Sofort-Hilfe wird dringend um Spendengelder gebeten. Nicht nur hohe Tierarztrechnungen kommen nun auf das Tierheim zu, sondern es muss auch die Finca wieder aufgebaut werden, damit dort zukünftig wieder Tiere, die keine großen Vermittlungschancen haben, untergebracht werden können. Kontodaten finden Sie auf der homepage von PAD http://padcatsanddogs.org   oder dem deutschen Verein "Katzenhilfe ohne Grenzen"  http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

 

Helficus ist natürlich sofort aktiv geworden und hat ein großes Paket mit Sachspenden aller Art gepackt, das nun schnellstmöglich auf den Weg nach Spanien gehen wird. 

 

Danke an alle Spender, die diese kurzfristige Hilfe durch ihre Sachspenden an uns ermöglicht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0