Feedback der Tierhilfe Antalya

  • Tierhilfe Antalya eV

Etwas, was IMMER in Tierschutzvereinen benötigt wird, sind Halsbänder. Egal ob gebraucht oder neu, Hauptache sie sind stabil. Alle Tiere werden natürlich mit Halsband oder einem Geschirr an ihre neuen Familien übergeben, manche Familien senden die Halsbänder an die Vereine zurück, aber viele Halsbänder verbleiben auch beim Hund. Daher kann der "Nachschub" nie groß genug sein. Wichtig ist es natürlich auch, immer ein von der Größe her passendes Halsband für die Hunde zu haben, damit die Tiere nicht ausreissen können. Eine große Gefahr in den ersten Tage und Wochen im neuen zu Hause, denn die Tiere verstehen erst einmal ihre neue Situation und Umgebung nicht. Leider passiert es immer wieder, daß Tiere, die erst kurze Zeit vermittelt wurden abgeleint werden oder sich aus Halsbändern oder Geschirren befreien und überfahren werden.

 

Wir freuen uns, einen Posten Halsbänder günstig erstanden zu haben. Dieser wurde direkt an die Sammelstelle geschickt, die uns als Empfangsbestätigung das Foto gesendet hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0