Darum machen wir das alles

  • Niebla

Das ist die Schäferhündin Niebla, als sie Anfang März diesen Jahres in die Obhut von Martina Hagen vom Refugio Esparanza kam. Ein armes Häufchen Hund, dessen weiteres Leben so unsicher war, wie es schon das bisherige Leben für sie war. In völlig desolatem Zustand wurde sie glücklicherweise noch rechtzeitig gerettet, angebunden auf einem verlassenen Grundstück, völlig ihrem Schicksal überlassen. Halb verhungert mit einem Körper voller Wunden wurde sie aufgefunden. Keiner wusste, ob Niebla es noch schaffen würde, wieder zu gesunden.

 

Anfangs war Niebla fast zu schwach, um sich selber auf den Beinen zu halten. In der tierärztlichen Klinik wurde sie zuerst von all den Flöhen, Zecken und Würmern befreit, die ihren Körper besiedelten und ihr auch noch die letzte Kraft raubten. Aber Niebla hatte trotz allem einen ungeheueren Lebenswillen und kämpfte tapfer mit Martina Hagen und den Tierärzten um ihr Leben!

Das ist Niebla heute, einige Monate, viele Behandlungen später auf ihrer Pflegestelle in Deutschland, in die sie mittlerweile ausreisen durfte. Dort wartet sie nun auf eine Familie, die erkennt, welcher Wert in dieser anhänglichen Schäferhündin steckt und die sie all die schlimmen Jahre vergessen lässt.

Niebla, Du bist eines der vielen Beispiele, warum Tierschutz leider nötig ist, was Euch Tieren durch Menschen angetan wird. Aber Du bist auch ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt zu kämpfen, Euer Leben zu retten, dass es möglich ist zu helfen.

 

Je mehr Menschen dies erkennen und nur schon ein wenig dazu beitragen, umso mehr werden wir vielen Tieren wie Niebla helfen können!

 

Wir danken ALLEN, die dazu beigetragen haben, aus Niebla einen wunderschönen und lebensfrohen  Hund zu machen! 

 

 

 

UPDATE: Für Niebla und ihren Werdegang wurde ein kleines Video erstellt, das sie unter folgendem Link anschauen können:   http://www.vidup.de/v/gv0hO/

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0