Spendenpaket

  • Tierhilfe Antalya e.V.

Manch einer wird sich nun wundern, warum ein Tierschutzverein in der Türkei Mäntelchen für die Hunde benötigt. Zwar gibt es auch in der Türkei Bergregionen, in denen es sehr kalt wird, aber dort ist Antalya nun nicht gelegen.

 

Die Mäntelchen werden für Hunde benötigt, die das große Glück haben, eine Pflegefamilie oder einen Endplatz in Deutschland gefunden zu haben. Dann findet die Reise nach Deutschland per Flugpaten im Tier-Transportraum eines Flugzeuges statt. Zwar ist dieser Raum klimatisiert, aber Flugreisende wissen, dass es selbst im Passagierbereich durchaus kühl sein kann, wenn man aus einem heißen Urlaubsland ausreist. Damit die Hunde nicht frieren, bekommen sie für den Flug ein leichtes Mäntelchen an. 

 

Einige Spenden von Hundemäntelchen hat die Tierhilfe Antalya auch von fleißigen Handarbeiterinnen bekommen, die gespendete Wolle zu Hundepullis verstricken und diese dann an Tierschutzvereine weitergeben. Eine tolle Aktion, die Helficus auch immer gerne unterstützt. Sollten sie noch Wolle haben, die Sie selber nicht mehr gebrauchen, dann freuen wir uns auch über diese!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0