Spenden im Einsatz

  • APADAC, Alicante

In Spanien herrschen zur Zeit Temperaturen jenseits der 40° Marke. Die Sonne brennt gnadenlos vom Himmel und so ist es wichtig, für Schatten für die Tiere in der Protectora zu sorgen. Natürlich freuen sich auch die freiwilligen Helfer, wenn sie ihre anstrengende Arbeit - putzen, füttern, Wasser schleppen - nicht in der prallen Sonne verrichten müssen.

 

Zwischen den Zwingerreihen wurden im neu erbauten Tierheim daher Sonnensegel befestigt, die den Hof, auf dem die Tiere tagsüber gruppenweise frei laufen können, und auch die Zwinger mit Schatten versorgen.

 

 

 

  • Refugio Esperanza, Alicante

 

In der gleichen Gegend wie die Protectora APADAC befindet sich das Refugio Esperanza. Auch dort kämpfen Mensch und Tier mit den heißen Tagestemperaturen. Um den Hunden ein wenig Abkühlung und Badespaß zu ermöglichen, hat Helficus acht Plastikmuscheln gekauft und direkt anliefern lassen, deren eigentlicher Einsatzzweck ein Sandkasten für Kinder ist. Diese Kunststoffmuscheln sind aber auch äußerst praktisch als Hundepool, da sie durch die Pfoten nicht so schnell beschädigt werden. Eine Muschel (Unterteil und Deckel) ergibt somit zwei Hundepools.

 

In alle 16 Gehege im Refugio Esperanza konnte diesen Sommer eine solche Muschel gestellt werden und wir glauben, dass man deutlich erkennen kann, dass die Tiere ihren "Pool" lieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0