Video aus dem Tierheim APADAC

  • Protectora APADAC, Alicante

Helficus unterstützt seit langem das neu erbaute Tierheim APADAC in Alicante, Spanien. Bevor das Tierheim gebaut wurde, waren die Tiere in einer ehemaligen Lagerhalle untergebracht. Noch vor der Finanzkrise ist es gelungen, mit Unterstützung der Stadt ein richtiges Tierheim zu bauen, in dem die Tiere nun seit einigen Monaten untergebracht sind.

 

Leider kam die Krise in den südlichen Ländern Europas und so fehlte den Städten und Gemeinden das Geld an allen Ecken und Enden und auch APADAC ist davon betroffen. Der Bau konnte nicht mehr fertiggestellt werden, es fehlt noch an einigen baulichen Maßnahmen, die aber für die Führung des Tierheims existentiell sind, Geld für Tierfutter wird ebenfalls nicht mehr bezahlt. Eine schlimme Situation, denn es geht um die Versorgung der Tiere. Hohe Tierarztschulden sind zudem abzutragen.

 

Immer wieder hat Helficus APADAC so gut wie möglich geholfen, um die Protectora für die Tiere in Betrieb nehmen zu können. Viele notwendige Sachspenden wurden nach Spanien geschickt. Die Futterkosten für die Tiere werden seit einigen Monaten alleine von dem Verein Streuner Spanien e.V. durch Spenden finanziert (siehe unseren Aufruf bei den aktuellen Spendengesuchen). Vieles fehlt noch immer und täglich fallen Futter- und Tierarztkosten an. Es ist nicht zu erwarten, dass die Stadt ihren Zahlungsverpflichtungen bald wieder nachkommt.

 

Wie sehr sich der Einsatz für APADAC lohnt, wird in dem heute geschickten Video deutlich. Auch wenn die ehrenamtlichen Helfer in diesem Tierheim viele Sorgen um die Tiere haben, so haben sie doch auch erleben dürfen, dass es Menschen gibt, die sich für Ihre tägliche Arbeit interessieren und denen das Schicksal der Tiere ebenfalls nicht egal ist. Ein paar schöne Momente aus dem Tierheimleben soll das Video "Ein Samstag bei APADAC" als Dankeschön für diese Hilfe an alle Freunde von APADAC sein!

 

Wir von Helficus haben uns riesig gefreut und werden APADAC auch weiterhin nach besten Möglichkeiten unterstützen. Sie auch????

Kommentar schreiben

Kommentare: 0