Spendenpakete

  • Refugio Esperanza, Alicante

Im Refugio werden dringend Flug-Boxen für die Tiere gesucht, die das Glück haben, per Flugpaten ausreisen zu können. Da Helficus gerade ein paar Flugboxen mit Farbfehlern günstig erwerben konnte, wurden diese sofort als Spende zugesagt. Nun sollte das Paket aber nicht halbleer auf den Weg nach Spanien gehen und so wurden noch viele Spenden, die ebenfalls für die Tiere benötigt werden, beigepackt.

 

Ein tolles Plastikkörbchen, das sogar ein passendes Kuschelkissen hat, Katzenspielzeug und ein Rascheltunnel  für den gerade entstehenden Katzen-Auslauf, Aufbau-Pasten für die Tiere, Futterzusatz für die Gelenke und Knochen der Tiere (gerade wurde Hündin Tonja an der Pfote operiert, sie wird es sehr gut brauchen!), eine Wärmflasche für Welpen oder kranke Tiere, Spielzeug für die Hunde, riesige Kauknochen als Beschäftigung, Halsbänder, Leckerchen für Hunde und Katzen, eine Transporttasche für kleine Hunde oder Welpen, die in der Kabine mitreisen dürfen, Shampoo für die Tiere...  All diese Dinge fanden noch Platz im Paket.

 

Aber auch Lambert und Martina Hagen sollten nicht vergessen werden, und so haben wir etwas von unserer selbstgemachten Marmelade, Fleecejacken für kühle Tage, eine abwaschbare Tischdecke für den Gartentisch, ein Windspiel und eine programmierbare Zeitschaltuhr für die Tierstation eingepackt.

 

 

 

  • Home for Dogs

Sonja Reuter, die mit einigen anderen Leuten zusammen den Verein Home for Dogs gegründet hat, kennen wir schon lange aus verschiedensten Projekten im Tierschutz und schätzen ihre Arbeit sehr. 

 

Gerade kam ein dringender Aufruf nach Futterspenden, die Mitte August von Home for Dogs zur Tierstation von Ralf Schillo in Kroatien gebracht werden sollen. Da es in Kroatien an fast allem fehlt, werden auch alle anderen Arten von Sachspenden gesucht.

 

Dank einer Futterspende, die Helficus gerade erhalten hatte, konnten wir ein Paket mit Hundefutter packen und das verbleibende Gewicht mit anderen Spenden wie Hand-Desinfektionsmittel, Halsbänder, Hunde-Leckerchen und Gelenk-Aufbaumittel füllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0