Kastration

  • Tierhilfe Antalya e.V.

In unseren Aktuellen Spendengesuchen finden Sie eine Liste der Hunde, die bei der Tierhilfe Antalya e.V. dringend noch Spender für die anstehende Kastration suchen.

 

Dank einiger Verkäufe zu Gunsten des Tierschutzes konnten wir die Kosten für die Hündin Shelly übernehmen. So wird wieder ein Hund weniger ungewollten Nachwuchs zur Welt bringen. Eine unheimlich wichtige Aufgabe aller Tierschutzvereine ist es, die Population der Tierschutzhunde möglichst weit einzudämmen. Dies geht nur mit vielen Kastrationen, die aber leider auch teuer sind.

 

In vielen Ländern fehlt das Verständnis der Menschen für Kastrationen. Ungewollte Welpen werden einfach "entsorgt": in Müllcontainern, im Meer oder auf der Straße ihrem Schicksal überlassen. So kommen diese Tiere - sofern sie überleben - in die Tierstationen, wo sie erhebliche Kosten für die Tierschutzvereine verursachen. Die ehemaligen Besitzer machen sich darüber keine Gedanken. Für sie ist das "Problem" gelöst und die Hündin bekommt mit der nächsten Läufigkeit den nächsten Wurf Junge...

Hier versuchen die Tierschutzvereine Aufklärungsarbeit zu leisten, um auch Tiere, die Besitzer haben, kastrieren zu können. Ein langer und schwieriger Weg, aber der einzige, um die Flut an Tieren einzudämmen und langfristig die Situation der Tiere zu verbessern.

 

Bitte helfen Sie dem Tierschutz, indem Sie die Kosten für eine Kastration spenden. Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0