Feedback

  • Not-Hund

Not-Hund ist eine private Initiative von Angelika Kura. Durch ihren unermüdlichen Einsatz für die Tiere in Polen konnte schon viel geholfen werden. Angelika Kura fährt regelmässig hunderte von Kilometern, um die Tiere im Tierheim Gorzow mit Futter zu versorgen. Auch andere dringend benötigte Sachspenden werden von ihr regelmäßig in dieses Tierheim gebracht.

 

Ohne Angelika Kuras Hilfe würden die Tiere an vielen Tagen nur eine Mischung aus Fett und Graupen als Futter bekommen, da für die benötigten Mengen an Futter das Geld fehlt.

 

Auf ihrem Weg in das Tierheim nimmt sich Angelika Kura aber auch immer wieder Hunden an, die privat gehalten werden aber in schlimmen Verhältnissen leben müssen. Viele dieser Hunde haben keinen Unterschlupf, in dem sie Schutz vor Sonne, Regen oder Schnee finden. Oft sind sie an kurzen Ketten angebunden.

 

Wir sind dem Aufruf gefolgt und haben für diese Hunde drei Hundehütten aus Holz gespendet, die bei der nächsten Fahrt nach Polen mitgenommen und aufgebaut werden. Dies erfolgt natürlich in Absprache mit den Besitzern der Hunde, bei denen oft viel Aufklärungsarbeit nötig ist.

 

Wir danken Angelika Kura für ihren unermüdlichen, engagierten und überaus kräftezehrenden Einsatz für die Tiere in Polen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0