27. März 2021
Während viele Menschen noch mit sich selber und ihren teilweise verrückten Hamsterkäufen beschäftigt sind, sind die Tierschützer in großer Sorge um die Tiere in den Tierstationen. Wie geht es weiter? Wie kann die Versorgung der Tiere sichergestellt werden? Was wird jetzt an Vorräten benötigt? Wie kann das Personal geschützt werden um die Tiere auch weiterhin pflegen zu können? Wer von Euch nun die Zeit nutzen möchte und nicht nur an sich sondern eben auch an die Notfellchen denken...
25. November 2020
Die nächsten Pakete mit Spenden haben sich auf den Weg zu den einzelnen Vereinen/Tierstationen gemacht. Jeder bekommt immer das, was er auch wirklich benötigt. Dafür gibt es unsere Sammelstelle. Nicht einer bekommt alles - egal ob er es gebrauchen kann oder nicht, sondern alles wird gesammelt und dorthin weitergegeben, wo es auch wirklich Nutzen bringt. Das ist der Unterschied zwischen Helficus und den Sammelstellen von Vereinen. Deswegen versenden wir teilweise an die Vereins-Sammelstellen,...
24. November 2020
Unsere lieben Süd-Helficusse haben wieder einmal ihr Sparschwein geschlachtet, in der Sofaritze und in allen Mantel- und Hosentaschen gekramt und noch den ein oder anderen Euro für die Tierschutz-Notfellchen kam dabei zum Vorschein. Überall werden diese Euros so dringend gebraucht. Die Spendengesuche reißen einfach nicht ab - kein Wunder bei der Anzahl der herrenlosen Tiere, um die sich der Tierschutz kümmern muss. Zudem muss immer weiter daran gearbeitet werden, dass die Zustände sich in...
23. November 2020
Gestern habe ich Euch erst ein Paket gezeigt, das an den Hof Chaoti verpackt und versendet wurde. Dieses ist natürlich noch nicht angekommen, aber das Paket, das von den Hunden so freudig in Empfang genommen worden war, das wurde unter anderem geöffnet und viele Interessenten waren bereits zur Stelle um den Inhalt sachkundig zu prüfen und eventuell einer Geschmacksprobe zu unterziehen. Regina war wie immer so lieb und hat uns am Auspacken teilhaben lassen. Die Bilder wurden mit ein paar...
22. November 2020
Das nächste Paket mit Futter - vor allem für die kleinen Hunde und die Katzen auf dem Hof Chaoti - hat sich auf den Weg nach Wiedemar gemacht. Für ihre vielen Samtpfötchen braucht Regina täglich jede Menge der Beutelchen mit Katzen-Nassfutter. Das ist es einfach, was die Katzen lieben und fressen. Und die geleerten Beutelchen kann Regina relativ problemlos entsorgen, Dosen machen ihr da schon größere Probleme, gerade in der großen Anzahl, wie sie bei ihren Katzen nun einmal anfallen....
21. November 2020
Es ist schon etwas länger her, dass ich hier im Blog das letzte Mal von der einfachen Hilfe durch "gelaufene" Briefmarken im humanitären Bereich zu leisten. Zwar werden Briefmarken auf unserer Post leider immer weniger, werden durch langweilige und unattraktive Computerausdrucke ersetzt, doch ab und zu bekommt man eben auch Post mit schönen Briefmarken. Sandra E. und Dörte W. haben uns auf die Möglichkeit mit diesen Briefmarke Gutes zu tun hingewiesen und bei mir liegt seitdem ein...
20. November 2020
Nicht vergessen habe ich, dass ich noch Kastrationen in Verbindung mit Namenspatenschaften bei Pro Dog Romania eV von Euch als Spende habe. Nur leider sind momentan nicht so viele Hunde auf Namenssuche - oder sollen wir uns nicht vielleicht darüber freuen, weil dann auch nicht so viele Tiere neu in die Tierheime in Rumänien kommen? Die wenigen Tiere, die vorgestellt werden, sind oft schon nach Sekunden im Netz von mehreren Namenspaten umkämpft. Gut so, denn das sind oft Menschen, die ohne...
19. November 2020
Heute kann ich Euch wieder Fotos von unseren Paketen zeigen, die ich von den Vereinen, die die Spenden erhalten haben, bekommen habe. Die Fotos dienen als Dank an die Spender und als Information, dass die Spenden auch wirklich weitergegeben wurden, dass sie dort angekommen sind, wo sie benötigt werden. Das ist mir wichtig, denn ihr schenkt Helficus mit Euren Spenden Euer Vertrauen und das soll nicht enttäuscht werden. Das erste Paket, von dem ich ein Foto bekommen haben, ist das Futterpaket,...
18. November 2020
Dieses Jahr ist das Helficus Jahr der Kastrationen. Natürlich helfen wir auch weiterhin mit allen Arten von Sachspende, die konnte ich in den letzten Tagen bereits hier zeigen, aber in diesem Jahr haben wir einen wirklichen Lauf bei den Kastrationen. Ich bin sehr dankbar, dass ihr alle mitmacht und helft so gut ihr könnt. Nur so haben wir die Chance darauf, dass sich in der Welt der Haustiere etwas ändert - und zwar auch in Ländern, in denen Tierschutz noch ein ferner Gedanke ist. Ich habe...
17. November 2020
Ab und zu bekomme ich Post - schöne Post, denn über Rechnungen freut sich ja nun wirklich keiner so richtig. Über schöne Post freue ich mich aber immer riesig. Sie kommt meist von Euch Helficussen. Immer schreibt ihr liebe Zeilen und ab und zu kommt ein Scheinchen oder ein kleines Präsent mit ins Haus geflogen. So, wie jetzt wieder einmal geschehen von der lieben Ruth K.

Mehr anzeigen