25. April 2024
Wer von Euch verfolgt die Videos und Podcasts von Markus Raabe von Equiwent?- Wer es tut - man kann sie auf Youtube und auf Facebook sehen - der hat in einem der letzten Videos gehört, dass auch Equiwent große Probleme hat, die Kosten für die vielen Kastrationen, die jeden Monat stattfinden - hereinzubekommen. Meist muss Geld draufgelegt werden, denn nicht nur wir leiden darunter, dass Spender nur selten für Kastrationen Geld geben. Dabei sind doch gerade diese so wichtig um endlich etwas...
24. April 2024
Wie? Heute keine Pakete für Evi???? Nein! Erst einmal muss alles das verkauft werden, was in den letzten Tagen bei Evi angekommen ist, sonst versinkt die Ärmste demnächst in unverkauften Sachen. Noch gibt es zwar ein paar Dinge, die ich schicken könnte, aber gestern war dann mal Packpause. Schaut mal rein in den Spendenflohmarkt, da findet ihr ganz viele tolle neue Sachen! Ja, wenn das so ist und Du quasi nichts tust.......
23. April 2024
Wie? Das sind doch bestimmt die Pakete, die ich gestern schon gezeigt habe, oder? Wird hier geschummelt? Nein! Ich schummel nicht. Das sind zwei neue Pakete, die halt nur genauso aussehen wie die anderen, denn ich kaufe ja immer die gleichen Kartons, damit wir die maximale Größe für den Versand bei Hermes ausnutzen können. Das Porto von 6,75 € pro Paket muss sich ja lohnen. Der Inhalt des Pakets muss das auf jeden Fall mit wettmachen, sonst wäre es ja blöd.
22. April 2024
Und? Was habt ihr gestern so gemacht? Habt ihr mit dem Partner und den Haustieren den freien Tag genossen? Ausgiebig gekuschelt und ein paar schöne Momente erlebt? Ich habe auf jeden Fall lange mit meinen Hunden im Bett geschmust. Jeder will ja mal drankommen. Da geht bei 4 Hunden schon etwas Zeit dtauf. Blöd, oder? ;-) So konnte ich gar nicht aufstehen.... Ob es schlimmere Schicksale als dieses gibt? Trotzdem war ich auch gestern wieder "in Sachen Helficus" aktiv. Jede Menge Spenden warten...
21. April 2024
Heute möchte ich Euch allen erst einmal einen schönen und erholsamen Sonntag wünschen! Mal nicht mit den Hühnern aufstehen!
20. April 2024
Hallo liebe Freunde! Ich hatte im letzten Blog geschrieben, dass ihr doch gerne mal etwas von Euch, euren Tätigkeiten rund um den Tierschutz, von guten Ideen oder auch von euren Haustieren berichten könnt. Damit ich hier nicht so alleine berichte. Der Helficus Blog lebt doch durch Euch!!! Unsere liebe Dörte hat den Gedanken aufgenommen und hat davon berichtet, dass sie Spenden für das nächste Tierheimfest mit Glücksrad zum Tierheim Henstedt Ulzburg gebracht hat. Und das im Namen von...
17. April 2024
Entschuldigt bitte, dass der Bericht von dem Besuch von Eva und Norbert bei Regina vom Hof Chaoti erst heute kommt. Momentan läuft mir die Zeit einfach davon.... Auch wenn der Besuch schon etwas zurückliegt, will ich Euch natürlich trotzdem die Bilde der Spenden zeigen und die Zeilen mit Euch teilen, die Eva dazu geschrieben hat. Leider musste Regina aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation den Bestand an Tieren auf ihrem Hof immer weiter reduzieren und es ist uns deswegen auch nicht...
13. April 2024
Angie, die kleine ehemalige Kettenhündin, die nun bei Lucia in der Protectora La Luz de Laura leben darf, wird täglich weiter gegen ihre mitgebrachten Erkrankungen behandelt. Und auch Barus braucht diese Behandlungen täglich. In der örtlichen Tötungsstation würde er schon nicht mehr leben, hätte Lucia ihn nicht von dort gerettet. Beide Hunde sind so lieb. So dankbar. So unkompliziert und lassen alle Behandlungen ohne Probleme über sich ergehen. Inge, die Lucia schon lange verbunden ist,...
12. April 2024
Carmen Dodi aus Tantava, Rumänien, hatte wieder Glück und es haben sich Besitzer von Tieren gemeldet, die diese kastrieren lassen wollten. 4 Hunde und eine Katzen standen zur Kastration an, doch leider gab es nur Spender für die Katzen und für einen Hund. Andrea schrieb mich verzweifelt an, ob wir noch mal helfen können, jede Kastration würde schließlich zählen und ihr helfen die Rechnung der Tierarztes zu begleichen. 40,-- €/Hund standen also noch offen. Ich habe in unserer Helficus...
11. April 2024
Es hört nicht auf mit den Transporten, aber so soll es ja auch sein. Diesmal war Bernd F. in Sachen humanitärer Hilfe unterwegs. Wir hatten wieder einmal viele Kleidung und auch Porzellan und Gläser zusammen gesammelt. Alles an sich Spenden, die wir nicht unbedingt annehmen, denn die finden im Tierschutz kaum Verwendung. Aber immer wieder einmal kommen Sache, die man kaum ablehnen kann. Und da wir ja auch bei bedürftigen Menschen helfen und nicht wegschauen, wird brauchbares eben angenommen...

Mehr anzeigen