So

09

Jul

2023

Sehr viel Geld ausgegeben

Wieder einmal kann ich Euch berichten, dass ich sehr viel Geld ausgegeben habe.  

 

Nein, jetzt meine ich nicht meine private Geldbörse sondern es geht natürlich um unsere Helficus-Kasse.

 

Wieder einmal konnte ich dank der tollen Einnahmen aus unserem Spendenflohmarkt, den unsere wunderbare Evi so unermüdlich betreibt, viel Geld für die wichtigen Kastrationen an unseren Partnerverein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV schicken, damit deren Tierärzte weiterhin täglich durch die Lande ziehen können und Hunde und Katzen bei ihren Besitzern einsammeln um diese zu kastrieren.

 

Diese Ausgaben sind uns bleiben eins unserer wichtigsten Anliegen bei Helficus. Wir haben es uns auf unsere Fahne geschrieben, die Lebensumstände der Haustiere zu verbessern. Dazu gehören zwingend die Kastrationen, denn nur wenn es weniger Tiere gibt, haben die, die schon existieren eine reelle Chance auf ein gutes Leben. 

 

Neben den Kastrationen fördern wir wann immer möglich auch Verbesserungen in guten Sheltern. Die Tiere dort brauchen Platz, brauchen Hütten, brauchen Schatten, brauchen Wasserversorgung, brauchen tierärztliche Behandlungen, brauchen Futter und und und.....

 

Leider sind diese beiden Projekte im Tierschutz bei den Spendern nicht die, die sonderlich viel Unterstützung erfahren. Viel lieber wird für einzelne Tiere gespendet, für ihre Ausreise, für Behandlungen. Ja, auch alles wichtig, aber ohne einen vernünftigen Ort, an dem die Tiere leben können, nutzt das alles nicht viel. Das Elend wird so nicht weniger. Jedes Tier, das ausreisen darf, hat es danach hoffentlich viel besser, doch was ist mit den hunderten oder manchmal tausenden Tieren die zurückbleiben müssen?

 

Sie sind es, denen wir uns verschrieben haben und auch die Tiere, die ausreisen können, die profitieren von einer besseren Lebenssituation in ihren Heimatländern.  Je weniger Tiere in den Tierheimen leben, umso größer ist die Chance für jedes einzelne adoptiert zu werden.

 

Nun zurück zu unserer Ausgabe für Kastrationen: wieder konnte ich im Namen von Helficus die Kosten für 90 Kastrationen durch Equiwent übernehmen.

 

mehr lesen 3 Kommentare

Mo

03

Jul

2023

Sommerferien = Freundeszeit

Beginnen möchte ich den heutigen Blog mit einem Dank an alle, die Evi bei den Portokosten für Pakete, die als Hilfen an Tierschutzvereine oder andere Vereine versendet werden, geholfen haben.

 

So viele Sachen liegen bei Evi, die leider - warum auch immer aber ich denke, weil unser Kreis der Käufer zu klein ist - nicht verkauft werden. Diese Artikel können an anderer Stelle aber sehr gut helfen und wir geben sie daher gerne weiter. Doch es fallen Portokosten für die Pakete an, die kann Evi nicht auch noch privat tragen.

 

Einige von Euch haben auf meinen Aufruf reagiert und Evi Geld für Paketporto geschickt. So konnte sie jetzt schon wieder die nächsten Pakete mit Tombolaspenden oder Flohmarktwaren verschicken.

 

Diese Pakete könnten stets versendet werden, wenn irgendwo Bedarf besteht und wir mit unseren unverkauften Sachen helfen können.  Sollte also noch irgendwer bereit sein, für solche Spendenpakete das Porto zu übernehmen, dann wäre dies wirklich klasse.

 

Paypal:  evisadlo@gmail.com

 

 

Doch nun zum eigentlichen Thema des heutigen Blogs. Die Sommerferienzeit hat begonnen. Was werdet ihr machen? Verreisen? In entfernte Länder? Zu Hause bleiben? Oder werdet ihr vielleicht in Deutschland Urlaub machen?

 

Wie wäre es damit, mal seine Freunde, die nicht um die Ecke wohnen, zu besuchen?

 

Genau das haben Sandra E. und Claus B. auch in diesem Jahr wieder gemacht. Unsere beiden Helficusse sind aufgebrochen um in den Norden zu fahren und dort Sandras langjährige Freundin und ebenfalls Helficus Dörte W. zu besuchen. 

 

Es gab so gesehen ein kleines Helficus-Treffen, bei dem die Freundinnen viel zu erzählen hatten und daran gedacht haben Fotos für uns zu machen:

 

mehr lesen 0 Kommentare