Euch allen einen schönen Sonntag

 

Heute möchte ich Euch allen erst einmal einen schönen und erholsamen Sonntag wünschen!

 

 

Mal nicht mit den Hühnern aufstehen!

 

Schön ins Bett einkuscheln, bei dem momentanen Wetter verpasst man eh nicht viel, und vielleicht mit den Lieben oder den geliebten Vierbeinern noch etwas kuscheln.

 

Ach, ist das nicht schön? Ein warmes, kuscheliges Bett. Eine weiche Matratze. Ein gemütliches Schlafzimmer. Und dann auch noch die Liebsten bei einem.

 

Das alleine ist schon Luxus. Und das ist eine Zeit, die man sich gönnen sollte und die man in sich aufsaugen sollte. 

 

Nicht immer nur zu denken: das geht doch nicht. Das kann ich jetzt doch nicht tun. Ich sollte doch noch.....    Nein! Einfach den Moment, die Gelegenheit nutzen. Alles andere ausblenden, das kann warten. Irgendwann könnt ihr Euch an diese schöne Zeit zurückerinnern. Erinnerung ist wichtig! Die Erinnerung an schöne Stunden hilft einen über manch schwere Zeit hinweg.

 

Vielleicht wacht man irgendwann mal in einem Krankenhaus auf anstatt zu Hause. Vielleicht ist irgendwann das geliebte Haustier nicht mehr bei einem und man kann nicht mehr mit ihm kuscheln. Vielleicht bleibt irgendwann die andere Betthälfte leer...

 

Aber, die Erinnerung, die nimmt einem keiner!

 

Die Erinnerung an das, was man erlebt und gelebt hat.

 

Das sind nicht die Erinnerungen an das tägliche putzen in der Wohnung. Nicht die Erinnerung an eintönige Arbeitsalltage. Die Stunden, die man im Auto auf dem Weg zur Arbeit verbracht hat und vielleicht im Stau gestanden hat. Nicht die endlosen Meetings. 

 

Es sind manchmal nur kurze Momente, an die man so gerne zurückdenkt. Sie ploppen einfach in der Erinnerung auf. Ganz plötzlich. Und sie lassen einen schmunzeln. Sie machen einem warm ums Herz.

 

Gönnt Euch diese Momente. Und gönnt sie auch eurer Familie oder euren Tieren. 

 

Ein Spaziergang, auf dem man so schön mit dem Partner reden kann. Über Gott un die Welt, bei dem man aber auch die Augen offenhält für alles, was um einen herum schönes zu sehen ist. Die Hunde, die eine Lebensfreude haben, die einen ansteckt. 

 

Was ist dagegen schon ein zum x-ten Mal geputzter Boden? An den werdet ihr Euch nicht erinnern. An Euren Hund, der staunend vor einer kleinen Raupe gestanden hat und diese beobachtet hat, daran wohl.

 

Was ist also wichtiger????

 

 

Nach dem Motto: nutzt die Zweit für Erinnerungen!

 

Oder bleibt einfach mal liegen und genießt es!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Sonntag, 21 April 2024 10:49)

    Oh, wie schön geschrieben, Claudia! Danke!

  • #2

    Claudia (Dienstag, 23 April 2024 10:38)

    Danke, Katja!