Spontanes Miteinander

Schon seit Jahren "kennen" wir uns, aber immer nur vom geschriebenen Wort her. Nun habe ich Marianne Brass von der Freien Tierhilfe eV endlich auch mal persönlich kennengelernt.

 

Soooo weit ist es nicht, von Kleve bis Stolberg, aber für Menschen, die im Tierschutz aktiv sind, ist selbst diese Entfernung meist zu weit um eben "nur mal so" vorbeizukommen.

 

Nur mal so sollten wir uns dann auch nicht treffen, denn Marianne suchte dringend Futterspenden für das Tierheim von Animallife in Sibiu/Rumänien.

 

Dank einiger großzügigen Spenden konnten wir ihr jetzt helfen. Futter, Krankenunterlagen, Desinfektionsmittel und viele Leckerchen wechselten den Besitzer und machen sich demnächst auf den Weg per Spedition nach Sibiu.

 

Marianne war ganz spontan zu uns gekommen und zu viert, Kristina und Dirk haben wieder einmal mit angepackt, war Mariannes Wagen schnell beladen.

 

Ich finde, das Ergebnis konnte sich am Ende mehr als sehen lassen und Marianne kann so einiges an Futter als Hilfe für die Notfellchen losschicken.

 

Ich glaube, die Frage, ob sich die Fahrt für Marianne gelohnt hat, beantwortet sich von alleine wenn man die Fotos sieht.

 

So geht Zusammenarbeit. Der eine hat was, der andere braucht was - und man hilft sich schnell und unkompliziert, weil man weiß, dass die Hilfe ankommt.

 

Es blieb dann noch ein wenig Zeit um zusammen einen Kaffee zu trinken und wenigstens ein paar Worte zu wechseln, doch dann musste sich Marianne auch schon wieder auf den Weg zurück nach Kleve machen.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle wie immer bei allen Spendern, die diese Wagenladung mit Spenden ermöglicht haben. Ohne Euch würden wohl im schlimmsten Fall viele Hunde und Katzen in Sibiu hungrig bleiben. Dank Euch gibt es aber volle Näpfchen und satte Bäuchlein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rianne (Montag, 30 Mai 2022 20:51)

    Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle. Es war schön sich nach all den Jahren auch mal live zu sehen.
    Mittwoch werden die Paletten gepackt....wir werden Berichten
    Danke auch allen Spendern. Ohne euch wären wir und die Tiere aufgeschmissen

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 31 Mai 2022 07:50)

    Ich freu mich für Euch das das nach so vielen Jahren nun doch mal geklappt hat.
    Danke an alle Spender und Unterstützer
    lg walter