Rieke, Santiago und 40 Kastrationen

Heute gibt es wieder einen großartigen Erfolg zu berichten!

 

Unsere Kastrationen, die wir über die diversen Vereine übernehmen, laufen weiter.  Das ist Euer Erfolg und Euer Verdienst. Ihr sorgt durch Eure Spenden und durch Eure Einkäufe in unserem Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook dafür, dass diese Kastrationen finanziert werden können.

 

Ute Und Günter hatten noch für zwei weitere Namenspatenschaften bei Pro Dog Romania das Geld geschickt. ich konnte zwei weitere Hunde mit Namen versorgen. Der Patenschaftsbetrag in Höhe von je 21,-- € dient dazu, ein Tier in Rumänien kastrieren zu können.

 

Hier sind die beiden nächsten Patentiere, die nun in die Vermittlungsgalerie einziehen können und so eine Chance haben Rumänien und das Tierheim zu verlassen.

 

Aus Welpenmädchen Rieke wir wohl einmal ein großer Hund werden, wenn man sich die Pfoten so anschaut. Noch ist die Kleine ein Hundekind und muss ihre Kindheit in einem Zwinger im Tierheim verbringen. Ohne menschliche Nähe. Ohne Wärme und Fürsorge.

 

Schaffen wir es vielleicht, ihr nachdem wir ihr einen Namen gegeben haben ein zu Hause zu verschaffen?

 

Santiago, der nächste Namens-Patenhund, ist etwas anderthalb Jahre alt. Er ist schon ein richtig großer Hund mit seinen ca. 60 cm Größe. 

 

Zur Zeit lebt Santiago im Tierheim von Pro Dog Romania in Baile Herculane und wird als sehr angenehmer Charakter beschrieben. Er lässt sich anfassen, auch wenn er anfänglich noch etwas schüchtern ist, und nimmt auch gerne Leckerchen aus der Hand.

 

Schaffen wir es dem schönen Kerl mit den "Pandaaugen" eine Familie zu finden?

 

Beide Hunde werden über www.prodogromania.de in Familien oder Pflegestellen vermittelt. Interessenten melden sich bitte direkt beim Verein.

 

 

 

Ja, und dann kann ich Euch noch von einem wirklichen Knaller berichten.

 

Wie ihr wisst, betreibt Evi unseren Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook. Unermüdlich setzt Evi dort schöne Waren ein und verkauft diese gespendeten Artikel zu Gunsten unserer Tierschutzprojekte.

 

So viel konnten wir in diesem Jahr schon dank der Einnahmen finanzieren. Viele Kastrationen, Hundehütten, Futter, Liegepaletten, Auslösekosten oder Medikamente für die Tiere. Profitiert haben viele verschiedene Tierstationen/Vereine.

 

Heute konnte ich dank Eurer Einkäufe, dank Eurer Sachspenden für den Flohmarkt und dank Evis Einsatz ganze 40 Kastrationen über Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV  überweisen.

 

Eine solche Kastration von Tieren, die armen Menschen in den Dörfern Ost-Rumäniens gehören, kostet lediglich 17,-- €. Die Tiere werden fachgerecht in einer bestens ausgestatteten Tierklinik kastriert und nach dem Eingriff an ihre Besitzer zurückgegeben.

 

Könnt ihr Euch vorstellen, was diese 40 Kastrationen wieder an Leid verhindern werden? Was das für eine Menge an Tieren ist, die nicht in eine Welt geboren werden, in der kein Platz für sie ist?

 

Wie stolz kann man eigentlich sein? Ich bin heute auf einer Skala von 1 - 10 bei mindestens 12!!!

 

Mit den beiden Kastrationen durch die Namenspatenschaften und die 40 Kastrationen über Equiwent sind wir aktuell bei 683 Kastrationen angelangt, die wir von Helficus in 2020 finanziert haben!!!!

 

Wir nähern uns der 700 er Marke. Ob wir die noch schaffen in den letzten Monaten des Jahres? Wo werden wir am 31.12.2020 unsere Zählung für dieses Jahr beenden?  

 

Es liegt an jedem von uns, was wir erreichen. Helft Evi durch Produktspenden, durch Käufe oder unserer Gemeinschaft durch Spenden für Kastrationen. Ihr helft damit den Notfellchen dass ihr Welt eines Tages besser wird.

 

Danke, danke, danke!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Süd-Helficusse (Montag, 02 November 2020 13:25)

    Liebe Claudia, liebe Evi,
    das ist einfach nur GROSSARTIG ❤️ Wir freuen uns sehr und werden unser Sparschwein auch noch einmal schütteln ❤️
    Herzliche Grüße und Dankeschön ❤️
    Simone und die Süd-Helficusse

  • #2

    Bianca und Joachim (Montag, 02 November 2020 15:50)

    Wow, das ist echt megaaaa:)
    Kastrationen sind so extrem wichtig!! Hachja, wenn ich könnte wie ich wollte, würde am laufenden Band kastriert werden.
    Und: ich habe da doch glatt einen unserer Patenhunde beim SOS-Trapo gesehen. Unser Winner hat es geschafft, das ist so schön. Traurig für alle, die immer noch warten:(
    Liebe Grüße
    Bianca

  • #3

    Claudia (Montag, 02 November 2020 18:48)

    Ja, Bianca und Joachim, "Euer" Winner hat gewonnen und hat es auf den SOS Transport geschafft! Ist das nicht schön zu sehen, dass man irgendwi mit geholfen hat, dass ein Seelchen in Sicherheit ist?

    So viele weitere Hunde warten noch auf ihre Chance, wir alle haben es mit in der Hand, wie lange die Wartezeit noch dauert.


    Simone, vielen lieben Dank für Eure immer so großartige Unterstützung.

  • #4

    Petra P. (Dienstag, 03 November 2020 06:44)

    Das ist ja wirklich megatoll, was da schon wieder zusammen gekommen ist. Vielen Dank liebe Evi dass du dir immer soviel Mühe machst mit dem Einstellen - es macht richtig Spass bei dir zu stöbern. Danke Claudia dass du immer so tolle Sachen für den Flohmarkt bereit stellen kannst.