Zum Welttierschutztag hauen wir einen raus

Heute, am 04. Oktober, ist Welttierschutztag.

 

Traurig, dass es so einen Tag überhaupt geben muss. Warum können Menschen und Tiere nicht respektvoll miteinander und nebeneinander leben? Warum müssen Tiere ausgebeutet, gequält, ihres Lebensraums bedroht, getötet oder ausgerottet werden?

 

Einfach nur, weil der Mensch denkt, er sein die Krönung der Schöpfung und Natur, Umwelt und Tiere ihm untergeben. Eines Tages werden wir die Quittung für unser schändliches Verhalten bekommen. Wir haben in nur etwas 100 Jahren so viel von unserer Welt zerstört - unwiederbringlich - dass sie uns nicht mehr lange wird ertragen können.

 

Wir von Helficus wollen am heutigen Tierschutztag etwas FÜR die Tiere tun, indem wir dafür sorgen, dass ungewollte Haustiere nicht geboren werden. Geboren um zu leiden. Auch das ist Tierschutz. Manchmal ist es besser NICHT geboren zu werden.

 

Deswegen zählen die Kastrationen in den Ländern mit einer riesigen Überzahl an ungewollten Tieren zu unserem Hauptanliegen.

 

Neben den Tieren, die in den Tierheimen vor sich hin leiden und täglich darauf warten, dass sie die Gehege endlich verlassen können, möchten wir dafür Sorge tragen, dass die Tiere, die sich am meisten fortpflanzen, nämlich die Hunde und Katzen der Bevölkerung, endlich nicht mehr für neuen Nachwuchs sorgen.

 

Heute, zum Welttierschutztag hauen wir daher eine große Spende raus, damit von diesem Geld 35 Hunde und Katzen in Rumänien kastriert werden können!

 

Der Verein Tierhilfe Hoffnung eV betreibt in Rumänien nicht nur das weltgrößte Tierheim - die Smeura - sondern fährt mit 3 mobilen Tierkliniken auch über das Land und kastriert in den Dörfern die Tiere der Bevölkerung. Kostenlos. Denn diese Menschen haben nicht das Geld um den Eingriff zu bezahlen.

 

Gerade gab es wieder die Bitte um Unterstützung bei dieser wichtigen Tierschutzmaßnahme. Lediglich 19,-- € kostet eine Kastration über die Tierhilfe Hoffnung. Wie wenig Geld doch gemessen an dem Elend, das dadurch verhindert wird. Wie wenig Geld gemessen an den Kosten, die jedes einzelne Tier in einem Tierheim im Monat verursacht.

 

So hat die Tierhilfe Hoffnung zum Welttierschutztag 2020 heute von Helficus eine Spende für 35 Kastrationen erhalten:

 

Doch nicht nur Helficus ist dem Aufruf nach Unterstützung der Tierhilfe Hoffnung eV gefolgt sondern auch Britta W. hat nicht gezögert und ebenfalls 2 Kastrationen übernommen!

 

Damit sind wir insgesamt bei 37 Kastrationen, die durch die Tierhilfe Hoffnung eV in Rumänien wieder stattfinden können, für die die Kosten getragen sind. 37 Tiere die sich nicht mehr fortpflanzen, die nicht mehr zweimal im Jahr Junge bekommen, die ohnehin in den Familien keinen Platz finden würden. 37 Tiere, die wieder ein Stück dafür sorgen, dass irgendwann das Leid nachlässt, die Tötungen geschlossen werden können, die Tierheime leerer werden und dadurch endlich Geld vorhanden sein wird, um die heute noch meist traurigen Orte würdiger für die dort lebenden Tiere zu gestalten.

 

Neben diesen Kastrationen über die Tierhilfe Hoffnung eV hat unsere liebe Simone R. noch einem Hund bei Pro Dog Romania eV einen Namen gegeben.

 

Durch diese Namenspatenschaft wird eine Kastration über Pro Dog Romania eV finanziert. Unsere Kastration Nummer 38 für den heutigen Welttierschutztag. Und TADAAAA!!! Wir sind bei Helficus in 2020 bei der unglaublichen Summe von 603 Kastrationen angelangt! 

 

Ab sofort heißt dieses Hundemädchen, das im Januar diesen Jahres geboren wurde, Alexi. Dank des namens kann sie nun in die Vermittlung gehen und wird hoffentlich  schon bald das Tierheim verlassen können. Aber, es sind leider weitere ca. 2500 Hunde, die im Tierheim Bucov in Ploiesti/Rumänien mit ihr auf diese Chance warten....  Wir alle können den Tieren dabei helfen, dass sie Plätze in einer Familie finden. 

 

Bitte helft mit, damit Alexi und so viele weitere Tiere eine Chance haben auf ein gutes Leben. 

 

Bitte helft mit, durch Eure Spenden, dadurch, dass ihr ein Tierschutztier bei Euch aufnehmt, dadurch, dass ihr Tierschutz zu einem Thema in Eurer Familie, Kollegen- oder Freundeskreis macht, damit der Welttierschutztag eines Tages zu einem Freudentag wird. Einem Tag, an dem gefeiert werden kann, dass es den Tieren gut geht und sie würdevoll leben können.

 

Bitte achtet bei allem was ihr tut darauf, welchen Einfluss es auf die Tierwelt hat - alleine dadurch kann schon so viel positiv verändert werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ute und Günter (Sonntag, 04 Oktober 2020 15:09)

    Hallo Claudia,
    von uns werden 2 Kastrationen für Pro Dog Romania an Dich überwiesen. Namen suchst Du bitte aus. Jetzt sind wir bei 40 Kastrationen, vielleicht schaffen wir am Welttierschutztag die 50.
    Wer macht noch mit ???
    LG Ute, Günter und Anton

  • #2

    Bianca und Joachim (Montag, 05 Oktober 2020 10:53)

    WOW, das ist ja mega!!!!
    Hallo Claudia!
    Ich stimme absolut mit dir überein. Unvorstellbar, auf was für kranke, abartige Ideen "Menschen" kommen, Tiere zu quälen. Es ist wirklich besser nicht in diese grausame Welt geboren zu werden. Das gilt natürlich auch für all die sogenannten Nutztiere (furchtbares, abwertendes Wort). Da haben die Verbraucher die Macht das zu ändern. Es kommt nur bei den meisten nicht an :(( Im Moment ist es etwas mau bei uns. Wir können leider nur eine Kastration übernehmen, Geld habe ich dir gerade überwiesen.
    LG Bianca

  • #3

    Dörte W. (Dienstag, 06 Oktober 2020 12:00)

    Das ist ja ein wirklich tolles Geschenk zum Welttierschutztag!
    Danke an alle Helficusse.

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 07 Oktober 2020 12:45)

    Vielen herzlichen Dank an Ute und Günter für die beiden weiteren Kastrationen. Ich werde sie an Pro Dog Romania weiterleiten sobald wieder Namenssucher gezeigt werden.

    Vielen lieben Dank auch an Euch, Bianca und Joachim. Auch Eure Spende wird natürlich in die nächste Kastration umgesetzt.