Neues aus Antalya

Ihr erinnert Euch, dass wir von einiger Zeit hier um Hilfe bei den anfallenden Kastrationskosten von Straßenkatzen in Duaci/Antalya gebeten hatten.

 

Die Tierfreunde Antalya waren auf einige unkastrierte Katzen an den Futterstellen aufmerksam geworden und wollten diese Tiere an der weiteren Vermehrung hindern.

 

Dank Eurer aller Hilfe konnten wir die Kosten für 14 Tiere übernehmen und an den Verein Stimme der Tiere eV, dessen Projekt unter anderem die Tierfreunde Antalya sind, überweisen.

 

Schon einmal konnte ich Euch Bilder von den Kastrationen, die durch Dr. Talat vorgenommen wurden als Bestätigung zeigen, dass Eure Spenden auch dort ankommen, wo sie hin sollen und dass die Kastrationen durchgeführt werden/wurden.

 

Heute folgen weitere Fotos von Tieren, die behandelt wurden.

 

Elke von den Tierfreunden Antalya schreibt:

 

Wilfried hatte noch 5 Miezen und ich noch eine. Leider waren zwei nicht fit genug für eine Kastra. Einmal die Katze mit dem übel aussehenden Hals. Lt. Doc Fatih ein Tumor der infektiös ist und eine mit hohem Fieber durch eine Infektion. Die beiden wurden mit Langzeitantibiotikum und einem Fiebersenker versorgt. 4 Miezen konnten noch kastriert werden und Wilfried hatte noch eine Straßenhündin mitgegeben, die natürlich auch eine Ohrmarke bekommen hat."

 

Als Erklärung: die Ohrmarken kennzeichnen kastrierte Hunde, die auf den Straßen leben.

 

Hier nun die Fotos, die mitgeschickt wurden:

 

Auch wenn die Bilder der Verletzungen der Katzen nicht schön sind, sie dienen hier NICHT dazu um Mitleid zu erregen und um Spenden zu bitten! Nein, allen Tieren wurde bereits geholfen, alle wurden soweit wie möglich medizinisch versorgt.

 

Dies war möglich ohne solche Bilder zu zeigen, weil IHR nämlich wisst, wie wichtig die Hilfe vor Ort ist und bei unseren Spendenaufrufen mitmacht. Ihr unterstützt die Menschen bei der Hilfe für die Tiere.  

 

Leider passiert es nur zu oft, dass Bilder von verletzten Tieren gezeigt werden um durch Mitleid viele Spenden zu bekommen. Was danach mit dem Tier passiert bleibt leider nur zu oft unbekannt. Das Geld ist da - das ist das wichtigste...

 

Bei uns hier machen wir dies NICHT. Ihr helft aus Überzeugung. Und das ist die wirklich wichtige Hilfe in meinen Augen, Die, auf die auch Verlass ist. Ihr helft, weil ihr wisst, wie wichtig diese Hilfe ist - weil ihr nicht wegschaut und wisst, wie es um die Tiere nur zu oft gestellt ist. 

 

Dafür möchte ich Euch heute danken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Inge Rlb Spender (Samstag, 28 März 2020 10:23)

    lb Spender mann zeigt euch was mit den Spendengeldern gemacht wurde finde ich sehr gut viele grüße Inge

  • #2

    Claudia (Samstag, 28 März 2020 11:02)

    Danke, Inge.

    Uns ist das sehr wichtig, transparent zu arbeiten. Spenden sind Vertrauenssache und dieses Vertrauen wollen wir nicht enttäuschen.

  • #3

    Christa (Samstag, 28 März 2020 19:17)

    Vielen, vielen Dank, die Ihr die Kastra-Aktion so toll unterstützt habt.

    Durch Euro Hilfe konnten so viele Miezen kastriert und außerdem noch ärztlich versorgt werden und dafür sind die Tierfreunde Antalya sehr dankbar.


  • #4

    Elke (Samstag, 28 März 2020 19:51)

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich noch persönlich für die tolle und wertvolle Unterstützung unserer Kastra-Aktion in Antalya bei Allen bedanken. Wir waren überglücklich die dringend notwendige Populationskontrolle so umfassend durchführen zu können. Also im Namen der Dorfkatzen DANKESCHÖN!
    Und vielen Dank für die Klarstellung von Claudia hinsichtlich des sicher erschreckenden Bildes der Katze mit dem schlimmen Hals. Auch wir begrüßen es, wenn nicht mittels möglichst üblen Fotos um Unterstützung ersucht wird. Es ist richtig zu zeigen, dass wir die Samtpfote natürlich dem Arzt vorgestellt haben. Sie wurde bei Wilfried aufgenommen, wird natürlich weiter behandelt und zu gegebenem Zeitpunkt dann auch kastriert. Doch unser Hauptanliegen in den letzten Tagen waren die Kastrationen und Dank der tollen Unterstützung konnten wir im Dorf einiges an Nachwuchs verhindern.
    In diesem Sinne vielen Dank nochmals und schöne Grüße aus Antalya
    Elke

  • #5

    Claudia (Sonntag, 29 März 2020 08:53)

    Vielen lieben Dank Christa und Elke, für Eure Kommentare.

    Es ist immer sehr schön, wenn sich die Verantwortlichen selber auch melden, einen kurzen Einblick geben, aktuelle Informationen oder ein Wort des Dankes an unsere Spender.

    Wir helfen so gut wir können schon seit vielen Jahren bei den Tierfreunden Antalya und das, weil wir Eure Arbeit sehr schätzen.

    Macht weiter so, für all die vielen Tiere, die Euch brauchen.