Spenden ohne Ende

Liebe Blog-Leser!

 

Unser Helficus Zaunprojekt wächst täglich um den ein oder anderen Meter und ich freue mich riesig über jeden Euro, der bei uns ankommt und dazu beiträgt, dass der Zaun um den Hunde-Auslauf vielleicht schon bald realisiert werden kann!

 

Was wird das für eine Freude werden, wenn die Hunde auf dem Gelände toben können und so richtige Meter laufen, hopsen, rennen und springen können!

 

Übrigens, aktuell sind wir beim Zaunprojekt bei 556,-- € von den benötigten 3.600,-- € angelangt. 

 

Walter hat in dem Kommentaren eine Grafik verlinkt, auf der man den Fortschritt auf einer Grafik sehen kann.

 

Damit die Übersicht, wie sich das Projekt entwickelt immer oben im Blog zu sehen ist, werde ich es so einstellen, dass ihr das Projekt als obersten Eintrag sehen werdet, den nächsten aktuellen Eintrag findet ihr dann darunter! 

 

Bitte also nicht denken: "Da ist ja immer noch nur das Projekt, da gibt es nichts neues". Nein, das steht einfach einen Beitrag darunter.

 

So wie heute gibt es ja immer viel zu berichten!

 

Erinnert ihr Euch an das tolle Projekt, das der Internet-Händler Dog's Finest für Helficus gestartet hatte?

 

Für jedes im Dezember und Januar verkaufte Produkt haben wir einen Euro erhalten, für den wir jetzt von Dog's Finest eine Sachspende im Gegenwert erhalten haben!

 

Vielen Dank für diese tolle Unterstützung der Notfellchen sagen wir an Dog's Finest und an seine Kunden.

 

Dies sind die Spenden, die wir erhalten haben:

Bei der Freien Tierhilfe sind Spendenpakete der Helficusse angekommen und Marianne Braß hat sich riesig gefreut, dass ihre nächste Fahrt nach Sibiu/Rumänien zu Animallife von Euch so unterstützt wird.

 

"DANKE dem Helficus Team für den bereits 3. Karton mit Spenden für unsere Rumänienfahrt im April

Ohne Euch und die vielen Spenden, die ihr immer zusammen tragt, wäre viele nicht möglich...
Danke auch im Namen von Animallife Sibiu und ihren Schützlingen"

In der Helficus Sammelstelle konnte wieder einmal "Duftpost" versendet werden.

 

Duftpost, so nennen wir die Katzen-Baldrianschmusekissen, die wir von der Firma 4cats für den Tierschutz erhalten. Die Kissen werden durch ihren intensiven Geruch von den Katzen innig geliebt, von den Paketboten jedoch weniger...

 

Egal, für die Tierschutzkatzen müssen die Paketboten da durch, so wie wir auch, denn unser Lager wird vom Geruch nach Baldrian bestimmt und nach dem Packen von "Duftpost" schläft man als Mensch immer gut. 

Tierschutzverein Neukirchen eV
Tierschutzverein Neukirchen eV
Tierheim Iserlohn
Tierheim Iserlohn

Wie sehr die Katzen die "Stinkekissen" lieben und sofort mit ihnen spielen, das beweisen die Fotos, die wir aus dem Tierheim Iserlohn erhalten haben.

 

Diese Fotos belegen nicht nur den Erhalt sondern sind auch der Dank an den Spender.

Auch an den Verein Pro Dog Romania eV wurden für die Tiere und die Tierheime mit seinen Helfern in Rumänien wieder Pakete in der Helficus Sammelstelle gepackt und versendet.

 

Ein tolles Sortiment an Spenden für Mensch, Tier und Tierheim hat die schweren Pakete gefüllt und wird große Hilfe leisten. 

Paket Nummer zwei:

Paket Nummer drei:

Paket Nummer vier:

Etwas weiter östlich in Europa haben wir von Helficus schon einmal dabei geholfen, dass ein Zaun um eine neu entstehende Tierstation gebaut werden konnte: in Moldawien wurde der Schlupfwinkel für Ludmilla und ihre Tiere errichtet.

 

Nun wurde eine Tafel angebracht, auf der alle Spender für diesen verewigt wurden.

 

Hallo Frau Kerpen,

wie versprochen, wurde nun die Spendentafel fertiggestellt. Diese wird am Eingang zur Herberge angebracht.

Mit der Unterstützung der vielen „Helficusse“, für die wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, konnte die notwendige Umzäunung realisiert werden.

Bitte veröffentlichen Sie die Tafel und unser Dankeschön, damit sich alle edlen Spender darüber freuen können J

Vielen Dank und viele Grüße von

Inge Reuther und dem Schlupfwinkel-Team"

 

Doch, eine solche Tierstation zu errichten ist schon ein finanzieller Kraftakt, sie täglich zu unterhalten, alle Kosten jeden Monat decken zu können und alles, was die Tiere brauchen bezahlen zu können, das ist ein weiterer....

 

In Moldawien wird viel Hilfe dafür benötigt und es kam folgender Aufruf nach Unterstützung zu uns:

 

"Zahlen und Fakten

Eine Herberge zu bauen, ist ein Kraftakt. Sie zu betreiben, erfordert kraftvolle Ausdauer. Die Energiezufuhr darf niemals abbrechen. Im Laufe dieses Jahres wird die Herberge hoffentlich soweit fertiggestellt sein, dass die restlichen Tiere aus Liudmila’s Wohnung umziehen können. Die schlimmsten Fälle behält und pflegt Liudmila weiterhin in ihrer Wohnung.

Um Ihnen einen Einblick zu verschaffen, welche Kosten wir zu bewältigen haben, hier ein kleiner Auszug: Allein für Dezember letzten Jahres erhielten wir eine Heizkostenrechnung über 276 Euro. Aktuell stehen noch 75 Kastrationen aus, die unbedingt durchgeführt werden müssen (1525 Euro). Jährlich fallen Impfungen für 207 Katzen und Hunde an (1242 Euro). Verletzte und kranke Tiere sind besonders kostenintensiv. Ohrenentzündungen sind häufig und manche Hautkrankheiten müssen monatelang mit teuren Medikamenten behandelt werden. Schwer traumatisierte Tiere, wie z. B. die Hündin Sonja, genesen nur sehr langsam. Liudmila fand Sonja vor Jahren am Straßenrand. Sie war halb tot geschlagen und konnte sich nicht bewegen. Bis heute ist Sonja sehr scheu, bekommt schon Angst, wenn jemand nur laut spricht und hat ausschließlich zu Liudmila Vertrauen. Sonja fühlt sich mit anderen Hunden zusammen wohler.

Liudmila selbst arbeitet ohne Bezahlung. Da sie jedoch nicht alles allein bewältigen kann, müssen wir Helfer einstellen, die bezahlt werden wollen. Und so summiert sich der monatliche finanzielle Aufwand immens. Umso erfreulicher ist es, zu sehen, wie unser aller Anstrengungen Früchte tragen: glücklich umhertollende Hunde und zufrieden schnurrende Katzen, die durch Ihre Hilfe, liebe Tierfreunde, leben dürfen und sonst sehr wahrscheinlich bereits eines grausamen Todes gestorben wären.

Spendenkonto:

Stimme der Tiere e.V.

IBAN: DE55 7605 0101 0005 7323 26

BIC: SSKNDE77XXX

Stichwort: Schlupfwinkel

Bitte denkt daran, dass ihr bei Euren online-Einkäufen über den Link bei Gooding (www.gooding.de) oder Boost (www.boost.de) kostenlos für die Tierstationen spenden könnt, denn für jeden Einkäufe wird eine kleine Provision für diesen an die Tierschutzvereine überwiesen!

 

Kommen wir noch einmal nach Spanien, wo es auf der Baustelle des neuen Geländes ordentlich weitergeht. Martina berichtet täglich darüber in ihrem Tagebuch.

 

Link zum aktuellen Tagebuch: http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=13993&page=14    Täglich könnt ihr hier die Geschehnisse im Refugio Esperanza verfolgen. Blättert einfach auch mal ein paar Seiten zurück.

 

Im letzten Blog-Artikel hatte ich berichtet, dass Welpenfutter und das Beneful Futter zur Neige ging und spontan wurde von einigen Helficussen dafür gespendet. Ich konnte dadurch folgende Bestellung bei Zooplus erteilen:

Ein weiterer Hilferuf erreichte Helficus aus Polen, wo in Honoratas kleiner Tierstation aufgrund von Krankheiten und dem schweren Wintereinbruch dringen Futter für die Hunde benötigt wurde.

 

Auf die Schnelle konnte Helficus auch hier mit einer Bestellung zur direkten Anlieferung bei Honorata aushelfen:

 

Bei beiden Bestellungen hoffe ich, dass die Ware schnell die Tierstationen erreicht und das Futter die  hungrigen Mägen der Fellnäschen satt macht.

 

Nun hoffe ich dass ich bei den vielen Neuigkeiten nichts vergessen habe. 

 

Vielen herzlichen Dank möchte ich allen sagen, die sich so fabelhaft für die Tierschutztiere einsetzen und unsere Gemeinschaft immer wieder in die Lage versetzen, in dem maße zu helfen, wie ich es heute wieder zeigen konnte.

 

Bitte hört nicht damit auf. Unsere Hilfe ist weiterhin an so vielen Stellen notwendig und keine Hilfe ist zu klein, um nicht geleistet werden zu können. In Summe sind alle kleinen Hilfen eine große Leistung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sandra edelkamp (Samstag, 11 Februar 2017 15:08)

    ...ich sag mal so...: WOW!!! ;)

  • #2

    Petra A. (Freitag, 17 Februar 2017 11:39)

    Jetzt hätte ich beinahe diesen wundervollen Beitrag mit der wiederum großartigen Hilfe für Mensch und Tier übersehen. Ein Glück, dass Inga ihn auf FB geteilt hatte :-) Aber jetzt weiß ich ja, dass ich mehr nach unten schauen muß. Claudia hat schon recht, das ZAUNPROJEKT darf nicht nach unten versinken. Bitte helft alle weiter, wir haben ein großes Ziel vor Augen.