Zwei Impfungen und ein riesiges Paket

Hallo Welt!

 

Impfungen, lebenswichtig für Menschen und Tiere!

 

Leider geht der Trend in Deutschland ja immer mehr dahin, seine Haustiere nicht mehr ausreichend impfen zu lassen und selbst bei den menschen wird mit vielen Impfungen geschludert. Das sorgt dafür, dass Krankheiten, die lange Zeit bei uns geradezu ausgestorben waren, wieder auftauchen. 

 

Bei den Tieren sind die Impfungen ebenfalls sehr wichtig, denn sie können überall mit Viren oder Bakterien in Berührung kommen und jämmerlich an schlimmen Krankheiten eingehen, wenn sie nicht geimpft sind. Wollen wir das den Tieren wirklich antun? Sind wir da nicht geradezu fahrlässig, was ihre Gesundheit angeht? Wer ein Tier an einer Krankheit streben sieht, die durch eine Impfung hätte verhindert werden können, der wird wohl schnell anders denken. 

 

Vielleicht wiegen wir uns teilweise in Sicherheit, weil es ja so lange schon so gut gegangen ist. Weil eben Krankheiten - dank umfassenden und flächendeckenden Impfschutz - nicht mehr aufgetreten sind. Doch der Jammer ist groß, wenn sie plötzlich wieder da sind.

 

Man kann vielleicht in dem ein oder anderen Fall über die Häufigkeit vom Impfungen diskutieren, sind sie unbedingt jährlich nötig, aber nicht über Impfschutz generell.

 

Dort, wo viele Tiere auf meist engem Raum zusammen leben, dort wo ständig neue Tiere hinzu kommen, dort ist Impfschutz besonders wichtig: in Tierheimen und Tierstationen. Und natürlich auch bei Streunertieren, denn auch sie gilt es vor Krankheiten zu schützen.

 

Bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold sind wieder neue Tiere aufgenommen worden, bzw. müssen wieder Tiere nachgeimpft werden. Für die Tierschutztiere hat der Tierschutz seine Verantwortung übernommen und Tierschützer werden ihre Schützlinge immer nach besten Möglichkeiten durch Impfungen gegen Krankheiten schützen. Sie haben die Tiere gerettet, um ihnen ein gesundes Leben zu ermöglichen. 

 

Bei den Kosten für diesen Gesundheitsschutz zu helfen, das ist eine wichtige Aufgabe und so hat unsere Helficus Gemeinschaft dank Shopping for Animals zwei der Piekser finanzieren können.

Impfung für Opi Lauser
Impfung für Opi Lauser
Impfung für Kater Zumba
Impfung für Kater Zumba

Opi Kater Lauser und der kleine Kater Zumba sind die beiden Samtpfötchen, die nun tapfer den kleinen Schmerz der Spritze zu Gunsten der Gesundheit über sich ergehen lassen müssen.

 

auch die anderen Katzen haben liebe Impfpaten gefunden, die die Kosten von 25,-- € je Katze finanzieren. 

 

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, natürlich auch an die Shopping for Animals Käufer!

 

 

In Spanien traute Martina Hagen vom Refugio Esperanza kaum ihren Augen, als ein riesiges Paket von der Firma alsa-hundwelt ankam.

 

Natürlich war die Neugier groß und zum Vorschein kam ein ganz tolles, sehr großes Kunstlederbett für die Hunde, leckeres Futter und Welpenmich-Pulver.

 

Vielen herzlichen Dank an die Firma alsa-hundewelt, die wieder einmal die Schnuffels im Refugio Esperanza mit so tollen Produktspenden bedacht hat.

 

Tweety und Carlotta lassen ausrichten, dass das Enten-Schlemmertopf Nassfutter ein wahrer Gaumenschmaus ist. Die beiden alten Damen kommen besonders in den Genuss dieser Leckerei.

Ich wünsche Euch heute allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag und würde mich freuen, wenn wir uns morgen wieder an dieser Stelle lesen würden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0