18. Dezember: TERRY

TERRY  - der Elegante

 

Junger, eleganter Mann, liebevoll, treu, schlank, gesund, sportlich und gutaussehend sucht Familie, gerne auch mit Kindern!

 

Na, liest sich diese "Kontaktanzeige" nicht einfach nur klasse? Hüpft da nicht jedes Frauenherz? Sollte es doch eigentlich, doch Terry wartet schon seit mehr als einem halben Jahr auf seine Familie, trotz aller Qualitäten, die er zu bieten hat.

 

Als Galgo hat er eine elegante, sportlich schlanke Figur. Mit seinen brauchen Augen blickt er den Menschen voller Sanftheit und Liebe an. Er würde an allen Betätigungen seines Menschen teilhaben, wäre auch Kindern ein toller Freund. Er ist nicht aufdringlich sondern eher etwas schüchtern. Verspielt mag Terry alle anderen Hunde und lebt zur Zeit mit Rüden und Hündinnen zusammen in einem Gehege.

 

Ein Traumhund, wäre er kein Galgo. Denn diese sind spanische Jagdhunde und in Deutschland als unverbesserliche Jäger verschrieen. Doch, nicht jeder Galgo hat die gleichen Ambitionen zur Jagd. Die Galgos, die in den Perreras (Tötungsstationen) landen, sind meist die, die eben keine so guten Jäger für die Hasen- bzw. Kaninchenjagd waren. Die Jäger wollen sie nicht in der Schonzeit durchfüttern und geben sie daher zum Töten ab.... Herzlos.... Nur, weil ein Tier eben kein guter Jäger ist soll es sterben.

 

Doch Terry hatte das Glück, vom Tötungsbereich in das Adoptionscentrum zu kommen und dort auf Martina Hagen vom Refugio Esperanza zu treffen. Sie weiß, wie schwer es diese lieben und besonders im Haus angenehmen Mitbewohner, in der Vermittlung außerhalb Spaniens haben. Doch sollte Terry noch einmal an einen Jäger geraten? Noch einmal das gleiche Los erleben? Nein! Er durfte umziehen in die Sicherheit des Refugios.

 

Terry mag es gerne gemütlich. Sein Lieblingsplatz ist das große Hundekörbchen, besonders, wenn eine weiche Decke darin liegt.

 

Während die anderen Hund ein seinem Gehege sich drängeln, um die ersten Streichler zu erhaschen, steht Terry meiste etwas abseits und wartet, ob auch er noch an die Reihe kommt. Nie würde er einen anderen Hund verdrängen, dadurch wird er schnell einmal übersehen.

 

Übersehen wurde er auch schon seit Monaten bei den Vermittlungen. Dabei ist dieser sanfte Hund doch eigentlich ein Traumprinz. Aber, es sind so oft die etwas schüchternen Hunde, die länger warten müssen....  Je länger sie aber warten, umso mehr denken die Menschen dann: da muss doch was faul sein mit diesem Hund, sonst wäre er ja nicht schon so lange da.... FALSCH. Es gibt so wunderbare "übersehene" Hunde in den Tierstationen, die einfach nur nicht aufdringlich oder auffällig genug sind.

 

Sollte Terry nicht schon bald ein weiches Körbchen in einer Familie bekommen? Wer ihm dieses geben möchte, wer den kinderlieben Junggesellen Familienanschluss bieten möchte, der sollte sich schnell beim vermittelnden Verein Tierische Lichtblicke eV melden. 

 

Geschlecht:   männlich (kastriert)   Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     66 cm                           
  Ansprechpartnerin:           d.weber @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      05.02.2013
  Telefonnummer:               +49 (0) 177-7855072 / +49 (0) 9549 - 8407

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0