Dank an die Helficusse

Was wäre die Welt ohne Euch? auf jeden Fall ein großes Stück ärmer!

 

Liebe Helficusse, liebe Unterstützer von Helficus, liebe Käufer von Shopping for Animals, dank Euch kann geholfen werden, wo sonst oft nur weggesschaut wird. Wo Tiere in Not sind und so sehr Hilfe brauchen, wo Menschen Hilfe beim Helfen brauchen.

 

Mit Euren liebevollen Geschenken sorgt ihr dafür, dass Tiere leben dürfen, dass Menschen, die sich um Tiere kümmern, ein kleines Lächeln auf das Gesicht gezaubert bekommen, oder dafür, dass Leid verhindert wird. Dadurch, dass zum Beispiel eine Kastration finanziert wird, die dafür sorgt, dass viele ungewollte Tierkinder NICHT in eine Welt geboren werden, die sie nicht haben will...

 

So wie Werner, der jetzt eine Kastration in Ungarn finanziert hat. In Zsuzsas Tierheim, das vom Verein Zuflucht für Notboxer eV unterstützt wird, die im Auftrag die Spenden für dort sammeln.

Dieser Rüde ist Tier Nummer 139 (!!!) dessen Kastration im Jahr 2015 durch Helficus finanziert wird!

 

Denkt mal, wie viele Tiere alleine durch diese Kastrationen nicht geboren werden! Nicht geboren werden in eine Welt, in der ungewollte Haustiere im Überfluss in den Tierheimen vor sich hin vegetieren. Die teilweise die Mauern der Tierheime nie lebend verlassen....

 

Danke, dass ihr alle bei dieser wichtigen Aufgabe helft. Gerade im Ausland, dort wo die meisten Tierschutztiere herkommen, dort müssen wir dafür sorgen, daß weniger Tiere geboren werden. Und dafür, dass sich die Lebensbedingungen der Tiere, die in Tierheimen leben müssen, besser werden. 

 

So wie durch die neuen Hundehütten, die jetzt als Teillieferung im Tierheim Ploiesti in Rumänien vom Verein Pro Dog Romania eV aufgestellt werden können. Eine davon hat Helficus auch finanziert! 

 

Diese Hütten werde vielen Hunden im Laufe der nächsten Jahre dabei helfen, einen Unterschlupf gegen Regen, Schnee, Kälte oder die Hitze der Sonne im Sommer zu finden.

Ein wenig Stroh in die Hütten und schon entsteht eine kuschelige und warme Unterkunft für mindestens einen Hund! Oft teilen sich aber auch mehrere Hunde einen Hüttenplatz, so wärmen sie sich zusätzlich gegenseitig.

 

Nur die "Starken", die Rudelführer, die lassen oft keine weiteren Tiere mit in ihre Hütte, der Grund, warum viele der "Schwachen" den Winter teilweise nicht überleben....  

 

Jetzt haben viele von Ihnen wieder eine Chance auf Leben! Eine Chance in einem Tierheim, in dem 1500 Tiere leben..... Da sind alle Tiere, die in neue Familien oder in Pflegestellen im Ausland ausreisen dürfen, nur die berühmten Seesterne. Für die anderen, für die MÜSSEN wir sorgen! Damit sie wenigstens die Chance haben, auch ein Seestern zu werden!

 

Für die Tiere in Polen, die dort im Tierheim oder aber auch noch in den Dörfern bei ihren Familien mehr schlecht als recht leben, sind bei Angelika Kura von Not-Hund auch Helficus Spenden eingetroffen. Angelika wird sich am 18.10. wieder auf den Weg nach Polen machen um die Tiere mit Sachspenden zu unterstützen und zu schauen, ob ihre Schützlinge in den Dörfern auch weiterhin besser gehalten werden. Nur dann gibt es Unterstützung - auch für die Halter der Tiere, die oft bitterarm sind.  

Danke an die Hückelhovener Helficusse, die Angelika und die polnischen Tiere nicht vergessen haben!

 

Jede Hilfe für sich vielleicht in mancher Leute Augen "nur klein", aber für jedes Tier, das davon profitiert ist diese Hilfe vielleicht der Unterschied zwischen Leben oder Sterben.

 

Ich finde JEDE dieser Hilfe einfach großartig. Und im Gegensatz zu den großen Organisationen, die vielleicht mit riesigen Mengen aufwarten können, wissen wir alle ganz genau, dass unsere Hilfe auf jeden Fall bei den Tierschutztieren, bei den Notfellchen, auch ankommt. Wir bekommen Fotos von jeden einzelnen Spende und können den Fortschritt in den einzelnen Tierstationen dadurch selber verfolgen. Das kann im Großen kaum einer von sich behaupten.


Und weil Helficus und die Helficusse komplett ehrenamtlich funktioniert, keine Lagerhallen, Büroräume, Gehälter etc. bezahlt werden müssen, kommt bei uns auch jeder Cent Hilfe ausschließlich bei den Tierschutztieren an. Schnell, unbürokratisch und zu 100 % - und alleine deswegen bleibt Helficus eine private Initiative und wird KEIN Verein. Auch wenn dann durch Spendenquittungen vielleicht mehr Spenden eingenommen würden. Wir müssten spätestens dann Steuerberater, Anwälte oder wen auch immer bezahlen - und wären an viele engstirnige Auflagen gebunden, die uns heute völlig egal sein können. Nur so können wir sofort helfen, wenn Hilfe nötig ist - ohne vorher lange Gesetzt zu wälzen, ob wir das denn auch dürfen.

 

Und ihr alle zeigt, dass wir es so gut machen! Dass diese Art von Hilfe sehr gerne geleistet wird.

 

DANKE Euch allen dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Petra P. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 09:21)

    Hallo Claudia,
    steht der Apfelbaum bei dir im Garten? Wir kommen zum Pflücken vorbei ;)

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 07 Oktober 2015 09:28)

    Petra, der steht "einfach so" auf einer Verkehrsinsel in einem Wohngebiet. Die Äpfel werden wohl nicht gepflückt.... Unglaublich, oder?

    Gegenüber von mir stehen noch einige Obstbäume an einem stillgelegten Bahngleis. Da wachsen auch alle möglichen Früchte und keiner kommt, um sie zu nutzen.

    So reich ist Deutschland!

    Mein Apfelbaum im Garten ist schon abgeerntet ;-)

  • #3

    PetraA. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 09:31)

    Bin hin und weg von den tollen Hütten. Das wäre auch was für Maria in Patras und Nafpaktos.... Sehen ganz einfach in der Herstellung aus, bieten aber Schutz vor Kälte, Schnee, Regen und Hitze. Echt toll.
    Wenn Karin hier liest: Wie geht's Deinem Kater Mad, wie sieht es mit den Kosten aus. Würde Dir gerne noch etwas dazugeben..........

  • #4

    Petra P. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 10:55)

    Was ist denn aus den Äpfel geworden?

    @ Petra A. - stimmt die Hundehütten sind echt toll. Karin wird bestimmt heute abend dazu schreiben. Die Heilung geht sehr langsam voran, weil die Bruchstelle leider altersbedingt von Mad sehr schlecht heilt, es hat sich bisher noch kein Gewebe um den Bruch herumgebildet.

  • #5

    Claudia (Mittwoch, 07 Oktober 2015 11:07)

    Dieses Jahr hat sich ein krankes Pferd meiner Nichte über die Äpfel gefreut

  • #6

    Petra P. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 16:07)

    Wollte einfach noch mal auf Angelika Kura und Not-Hund Polen zurück kommen.
    Sie sucht aktuell für Ihre nächste Fahrt nach Polen - geplant 18.10.2015 - Paten / Spender für Würstchen / Lekkerlies / Knochen die Sie gerne vor Ort in Polen kaufen möchte ( da günstiger ), damit jeder Hunde in Polen mal eine besonders Freude hat. Evtl. hat ja jemand hier die Möglichkeit etwas beizusteuern. Mehr Information zu finden unter www.not-hund.de / bitte den Button !aktuelle Information" anklicken.
    Danke.

  • #7

    Petra A. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 18:01)

    Ja, bitte, wer kann Angelika noch ein bißchen helfen. Ich konnte aus dem Verkauf von gestrickten Socken zwei Hundehütten organisieren, die Angelika mitnehmen wird. Auch in Polen kommt bald der Winter und viele Hunde haben rein gar keinen Unterschlupf......

  • #8

    AnjaB (Mittwoch, 07 Oktober 2015 21:52)

    Hallo Claudia, Petra,

    ich habe gerade auch die Bilder der Hundehütten gesehen und sofort an Maria und die Tierschützer in Nafpaktos gedacht - die sind einfach toll!!!!

    ... und ihr seid toll, weil ihr immer am Ball bleibt und Euch mit uns um unsere griechischen Nasen sorgt :-).

    Ich bin auch sehr gespannt, was Angelika schreibt...

    Petra - ich komme einfach nicht dazu, mal durchzurufen. Aber am bevorstehenden Wochenende. Versprochen.

    Liebe Grüße,

    Anja

  • #9

    karin (Mittwoch, 07 Oktober 2015 22:12)

    Man sehen die Hütten toll aus!Ich glaube da würde sich jeder Hund drüber freuen.Unserem Madt geht es noch nicht soooo gut.Da er ja schon älter ist heilt das bei ihm sehr langsam.Er muss weiterhin in dem Käfig leben,darf aber Tagsüber wenn einer aufpasst raus aus dem Käfig.Er darf nicht springen ich sollte die schmerzmittel reduzieren damit er es nicht übertreibt.

  • #10

    karin (Mittwoch, 07 Oktober 2015 22:19)

    Liebe Petra A.,Das ist ganz lieb von dir das du Madt noch etwas spenden würdest,aber wenn ich hier so lese wer alles noch Futter für den Winter braucht,ein Dach über dem Kopf dann fühle ich mich unwohl wenn du mir etwas gibst und vielleicht nichts anders spenden kannst wo du es gerne gemacht hättest.

  • #11

    Petra A. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 22:28)

    @ Karin: Das sind keine guten Nachrichten mit der verzögerten Wundheilung; durch die Käfighaltung ist Madt sicher auch ganz schön genervt. Es ist eine harte Zeit für euch. Ich schau mal in meine Sofaritze - wie Claudia wieder sagen würde - die BV hab ich. Alles Gute weiterhin für euch und meld Dich einfach zwischendurch, wie es euch geht.
    @ Anja: Ja, meld Dich einfach, wenn Du Zeit hast - Du bist ja im Dauerstress, Du Arme
    Gruß an Deine Mama

  • #12

    karin (Donnerstag, 08 Oktober 2015 21:37)

    Danke Petra A.,wir melden uns wenn es wieder neues von Madt gibt.Ja er ist ziemlich genervt wenn er nachts im käfig bleiben muss UND noch viele stunden tagsüber wenn ich arbeiten bin und meine Tochter in der Schule ist.Mal gut das gerade Ferien sind da ist sie mehr zuhause.Mein Sohn hat ja im September eine Ausbildung angefangen,er ist auch gut 8,5 stunden weg.