Zeitersparnis

Das, was in den Tierstationen neben Geld am meisten fehlt ist Zeit.

 

Wenige Hände müssen die tägliche, teilweise schwere und anstrengende Arbeit verrichten. Neben der Pflege der Tiere gibt es ja zudem auch noch einen Haushalt zu erledigen, das Grundstück in Ordnung zu halten, alles sauber und funktionstüchtig zu halten, Berge Wäsche zu waschen, Futter und Medizin zu kaufen, eine Homepage zu pflegen, die Papiere der Tiere zu aktualisieren, Tierarztbesuche zu erledigen, jede Menge Büroarbeit zu erledigen und im Fall von Martina auch noch einen Vollzeitjob an 6 Tagen in der Woche nachzugehen.

 

Da fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden, manche Arbeiten bleiben liegen oder müssen auf den einen freien Tag am Wochenende verschoben werden.

 

Jedes Gerät, jedes Teil, das hilft die wenige Zeit bestmöglich nutzen zu können, nicht unnötig viele Wege laufen zu müssen oder neben Zeit auch Kraft spart ist ein großer Gewinn. Nur leider ist meist gerade für solchen "Luxus" kein Geld da. Die Konten sind ohnehin notorisch überzogen und es gibt Aussenstände beim Tierarzt. Klar, dass die meisten Menschen dann erst einmal bei sich sparen und auf vieles verzichten.

 

Im Haus von Lambert und Martina Hagen gab es eine Spülmaschine, die jedoch bereits seit Jahren ihren Dienst versagt hatte. So musste jeden Tag mehrfach zeitaufwändig das Geschirr per Hand gespült werden.

 

Wir haben kurzerhand beschlossen, daß eine neue Spülmaschine Lambert und Martina eine große Hilfe sein würde, das Geschenk einer solche Maschine zu machen das schönste Weihnachtsgeschenk für uns sein würde und haben eine aus einem tollen Angebot beim spanischen Media Markt gekauft. 

 

Die Überraschung war uns wirklich gelungen! Wir haben den Beiden damit wohl einen großen Wunsch erfüllen können und uns riesig darüber gefreut!

 

Die Spülmaschine wurde sofort von Volker und Lambert eingebaut und in Betrieb genommen und sie leistet tolle Dienste! Nur das leider dank der Tiere ziemlich dezimierte Geschirr, Besteck und Gläser wird nun schon mal knapp...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0