Samstagsschicht

Das Wochenende wird bei Helficus gerne genutzt, um möglichst viele Spendenpakete zu packen. Die Tierschutztiere haben Hunger und in den Stationen werden Spenden benötigt, die wir dank unserer Unterstützer erhalten haben. 

 

Die Paketdienste dürfen sich wieder über Arbeit freuen, denn der Samstag war für sie wieder lukrativ! Hoffen wir, daß die Paketboten den heutigen Sonntag nutzen, um ordentlich Kraft zu tanken, denn die Pakete sind schwer!!!

Insgesamt 50 kg Nagerfutter werden in den nächsten Tagen bei der privaten Initiative Hilfe für Tiere in Not Oberaula ankommen. Dort hat Helficus schon mehrfach mit Spendenpaketen ausgeholfen und wir freuen uns, daß wir auch diesmal mit ganz viel Futter von Supreme Pet Foods wieder für volle Näpfchen sorgen können. Damit es auch Nachtisch gibt, wurden sie letzten Ritzen in den Paketen noch mit Leckerchen ausgefüllt.

 

Passend zur neuen Spende haben wir aus Oberaula Fotos zum letzten Spendenpaket bekommen, das neben Nagerfutter auch Futter für die Katzen, die versorgt werden enthielt. Beides hat den Geschmackstest eindeutig bestanden, wie die uns zugeschickten Fotos der Fütterung beweisen!

Natürlich sollen die Tiere auf dem Tierhof Stade eV von Heidi Aschmuteit nicht leer ausgehen! Auch dort leben viele "Kleinbewohner", die aber einen Bärenhunger haben!

 

Keine Sorge, auch ihr bekommt demnächst ganz lecker gefüllte Futterschüsselchen, denn auch für den Tierhof  haben wir bereits 60 kg Futter gepackt.

Neben dem Futter konnten wir das Paket noch mit dem passenden "Essgeschirr" auffüllen und auch die Hunde und Katzen können sich noch über eine Kleinigkeit an alsa Nassfutter bzw. Gimborn Leckerchen freuen. Leider waren dann auch schon die Maximalgewichte der Pakete von je 31,5 kg erreicht.

 

Der Tierhof Stade wurde am letzten Wochenende ein Opfer des heftigen Orkans, der über Norddeutschland gezogen ist. Der gerade mühevoll neu errichtete Unterstand für die Pferde wurde von seinem Dach befreit und einige Bäume konnten dem starken Wind nicht mehr standhalten.

 

Gerade war der Unterstand für die Pferde fertig und die Freude so groß, daß die Tiere nun einen trockenen Platz finden, da wird die Arbeit und die mühevoll gesammelten Spenden schon wieder vernichtet. Der Wettergott ist manchmal mehr als ungerecht! Wie groß die Verzweiflung von Heidi war, kann wohl jeder gut nachvollziehen...

 

Auf dem linken Foto sind die Reste des Dachs zu sehen, das vorher auf dem Pferdeunterstand befestigt war. Die gerade neu gekauften Bleche habe nur noch Schrottwert.

 

Gut, daß es Menschen gibt, die in der Not zur Seite stehen! An diesem Wochenende haben sich spontan einige helfende Hände gefunden, die versuchen werden, die Schäden zu beseitigen. Dank eines "Fachmannes" konnte das Material für das neue Dach des Pferdeunterstandes zu günstigen Preisen gekauft werden doch die Rechnung beträgt trotz aller Rabatte 850,-- € und muß noch irgendwie gezahlt werden.

 

Heidi Aschmuteit ist auf Hilfe durch Spender angewiesen. Wer ihr und den Pferden des Tierhofs Stade ein wenig finanzielle Hilfe zukommen lassen möchte, der findet die Kontoverbindung auf der Homepage des Hofes. Jeder Euro hilft.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0