Hund, Katze, Meerschweinchen, Ratte

Für die "Außenseiter" im Tierschutz hat Heficus diesmal eine große Menge Futter gespendet bekommen. Nun werden die Näpfchen von vielen Kaninchen, Meerschweinchen und Ratten diesen Winter nicht leer bleiben sondern mit hochwertigem Futter gefüllt sein!

 

Gerade im Winter fehlt das frische Wiesenfutter, das ansonsten den Speiseplan nahrhaft auflockert und die Tiere müssen fast ausschließlich mit fertigen Futtermischungen ernährt werden, das ansonsten oft neu beigefüttert wird. In vielen Tierheimen, auf Gnadenhöfen oder in privaten Initiativen werden Nager beheimatet und die Pfleger freuen sich über Spenden für ihre kleinen Schützlinge.

 

Vielen Dank an den Spender, der es ermöglicht hat, daß in der nächsten Zeit noch viele Pakete von Helficus mit Nagerfutter von Supreme Petfoods und Katzenfutter von Eukanuba gepackt und versendet werden können!

Für den Hof Chaoti eV in Wiedemar konnten wir am gestrigen Feiertag bereits 50 kg gemischtes Futter für die Tiere, die Regina Berner beheimatet, verpacken und versenden.

 

Eine bunte Mischung des Supreme Foods Nagerfutters und Eukanuba Trockenfutter für die Katzen des Hofes sowie Eukanuba Welpenfutter für den kleinen behinderten Hundwelpen Filou, der auf dem Gnadenhof langsam zu einem fröhlichen Junghund heranwächst, wurden in Pakete verpackt.

Filou - ganz stolz mit wärmendem Pullöverchen
Filou - ganz stolz mit wärmendem Pullöverchen

Damit die restlichen Hunde auf dem Gnadenhof nicht enttäuscht sind, haben sie noch einige Leckerchen eingepackt bekommen, die bestimmt wieder für großen Andrang bei der Verteilung sorgen werden!

Leute, es gibt Leckerchen!!!
Leute, es gibt Leckerchen!!!

Alle Hunde passen ohnehin kaum auf ein Foto, aber keiner wird bei der Verteilung vergessen! Danach ist dann "kollektives chillen" in den letzten Strahlen der Herbstsonne angesagt!

 

Für die Spaziergänge der Hunde konnte Helficus noch 3 robuste Leinen einpacken, damit die Gassigänger die Hunde gut und sicher ausführen können.

Die letzten warmen Sonnenstrahlen werden ausgiebig genutzt
Die letzten warmen Sonnenstrahlen werden ausgiebig genutzt

Noch etwas warten müssen die Hunde in Antalya, Türkei auf das von Helficus versendete Eukanuba Trockenfutter speziell für Welpen und die großen Säcke Trockenfutter für erwachsene Hunde.

 

Unsere Pakete sind in der deutschen Sammelstelle angekommen (siehe Fotos) und warten nun darauf, daß sich Flugpaten finden, die genügend kostenloses Tierschutzgepäck beim ihrem Flug in die Türkei mitnehmen können.

 

Da in der letzten Zeit einige der Hunde von Gabis Tierschutz Antalya neue Familien in Deutschland gefunden haben, müssen deren Flugboxen dringend zurück in die Türkei, damit sie für die Ausreise der nächsten vermittelten Hunde wieder zur Verfügung stehen. Da reicht das Freigepäck der Flugpaten meist gerade noch aus, um wenigstens einige Dosen Nassfutter zu den Flugboxen zu packen, für Trockenfutter war leider bisher noch kein Platz. 

Da Gabi zum Glück einige Spender gefunden hat, die durch Spenden den Kauf von Trockenfutter in der Türkei ermöglichen, ist sichergestellt, daß die Streunerhunde und natürlich auch die Hunde in Gabis Gehegen täglich gefüttert werden können. 

 

Ein weiteres Paket konnte am gestrigen Feiertag von uns gepackt werden, diesmal mit ganz toller Wolle, die demnächste wieder zu wärmenden Hundepullöverchen verstrickt wird. 

Bei den wunderschönen Farben und der tollen Mischung aus verschiedenen Garnen werden bestimmt ganz stylische und gleichzeitig wärmende Pullover für die Tierschutzhunde, die einen zusätzlichen Schutz gegen die Kälte benötigen, entstehen. Wir freuen uns schon auf die fertigen Modelle! 

 

Aber nicht nur zum Stricken werden Wollreste genutzt, sondern auch zum Filzen von Katzenkörbchen. Der aus Schurwolle entstehende robuste Filz ist warm, weich und hält auch mal der ein oder andere Katzenkralle stand.

So schöne Katzenkörbchen entstehen aus Wollresten
So schöne Katzenkörbchen entstehen aus Wollresten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0