Ein kleiner Pieks

Auch wenn Männer sie scheuen wie der Teufel das Weihwasser, so sind Spritzen eine wichtige Grundlage für die Gesundheit von Menschen und Tieren.

 

Jedes Tier sollte durch Impfungen immunisiert werden gegen die schlimmsten Krankheiten, die sie ansonsten sogar das Leben kosten könnten.

 

Neben Kastrationen und der Anti-Parasitenbehandlung sind Impfungen die dritte Säule, auf der guter Tierschutz und gute Tierhaltung fußen.

 

Leider nutzen immer weniger Menschen die Vorsorgeimpfungen, dadurch verbreiten sich wieder Krankheiten, vor denen man sich sicher wähnte. Auch bei den Haustieren wird nur zu oft auf die Impfungen verzichtet und auch dort verbreiten sich immer wieder Krankheiten, die durch eine Impfung die Tiere nicht behelligt hätten.

 

Daher unsere Bitte: gebt Euch und Euren Tieren die Chance gesund zu bleiben und von schlimmen Krankheiten verschont zu bleiben! Viele Impfungen müssen nicht jährlich stattfinden sondern in teilweise relativ langen Zyklen. Sie helfen Leben zu retten!

 

Die beiden Katzenkinder Melly und Paddy der Katzenhilfe Erkelenz (Benjis Tierherzen), sollen auch ein gesundes Leben leben können und daher hat Helficus für beide die anstehenden Impfkosten in Höhe von 20,- € pro Fellnase übernommen.

 

 

Viele weitere Tierschutztiere suchen ständig nach "Paten", die ihre Impf- oder Kastrationskosten übernehmen. Bitte macht alle mit, übernehmt diesen einmaligen Betrag. Auch Teilbeträge helfen schon, um die notorisch leeren Kassen der Vereine zu entlasten und den Tieren ein gesundes Leben zu ermöglichen.  D A N K E!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0