Festtag in Alicante

Allem Anschein nach sind die Paketboten von Hermes auch treue Fans unseres Helficus-Blogs - und ihre Partner in Spanien natürlich auch! - denn unsere Pakete sind bereits im Refugio Esperanza (Crevillente, Spanien) angekommen!

 

Da war Freudenstimmung angesagt und Auspacken wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern an einem Tag! Martinas Kollegen in der Klinik waren überrascht, wie wir es schaffen in die relativ kleinen Pakete, die Hermes noch halbwegs günstig nach Spanien transportiert, immer wieder so viele Spenden zu packen. Aber, da zeigt sich wohl, wer ein alter Tetris-Spieler ist. Soll noch mal einer behaupten, Computerspiele würden zu nichts taugen! Warum die Kollegen von Martina die Pakete überhaupt sehen? Die Hermes Pakete werden in der Tierklinik, in der Martina arbeitet, abgeliefert, da für Hermes die Adresse des Refugio Esperanza unauffindbar ist.....

 

Als Martina dann nach ihrem Dienst im Refugio ankam, wurden wie immer die Fotos als Dank und Bestätigung des Erhalts für die Spender gemacht. Dabei traten dann die gewohnten Probleme, die auch wir hier in der Sammelstelle nur zu gut kennen, auf: alle Hunde wollen dabei sein und natürlich genau sehen, was da für das Foto schön hingestellt wird.

 

Im Gegensatz zu unseren Hunde, dürfen sich die Hunde bei Martina und Lambert  aber auch schon mal das ein oder andere Teil stibitzen, denn für sie sind die Spenden ja bestimmt! Da zählt es natürlich wieder möglichst schnell zu sein um sich die besten Stücke schon mal unter die Kralle zu reissen!

 

Dabei lag diesmal die kleine Chihuahua-Hündin Sissi ganz weit vorne! Sie hatte sofort eins der Hunde-Würstchen als ihres erkannt und Martina konnte sie nur schwer davon überzeugen, daß die Verpackung vor dem Verzehr erst einmal entfernt werden muss...

  

Tolo, der leider noch seinen "Lampenschirm" tragen muß, war aber ganz schön pfiffig und wusste diesen zum Schutz und ungestörten Genuss seiner Leckerchen einzustezen!

 

Greta und Siria bekamen auch eine Wurst und Siria zudem eins der gerade angekommenen schönen neuen Halsbänder! Das rot sieht auf dem grauen Fell doch ganz toll aus, oder? "Na...... willst Du mich mitsamt Halsband demnächst bei dir haben?"

 

Valentin mag auch rot, aber lieber in Form eines tollen Spielzeuges! Dieses riesige Teil hatte er sofort als seins erkannt und wusste es auch gegen Hope zu verteidigen. Bis es dann mal in einen unbeachteten Augenblick auf dem Tisch lag und von Thor entdeckt wurde. Wetten werden angenommen, wie lange es dauert, bis Valentin es zurückerobert hat! Wer Valentin kennt, der weiß, daß es nicht lange dauern kann!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0