Happy End

  • APADAC, Alicante/Streuner Spanien e.V.

Die kleine Hündin Esperanza kam in einem schlimmen Zustand in die Obhut von APADAC Alicante. Völlig dehydriert und ausgehungert war dieser kleine Hund und wäre wohl nicht mehr lange am Leben geblieben. Mit viel Liebe und Fürsorge wurde die kleine Hündin wieder aufgepäppelt. Heute ist Esperanza ihre schlimme Vergangenheit nicht mehr anzusehen. Sie hat dank der Streuner Spanien erst eine Pflegestelle und jetzt eine Familie gefunden, in der sie verwöhnt und geliebt wird. 

 

 

Esperanza ist wieder nur ein Beispiel, warum sich jede Mühe lohnt, um den Notfellchen zu helfen. Täglich kommen überall viele solche Notfellchen in die Obhut der Tierschützer und vielen kann dank des Tierschutzes geholfen werden, schon bald ein würdiges Leben leben zu können.

 

Helficus verzichtet bewusst auf Bilder von geschundenen und gequälten Tieren. Leider gibt es Menschen, die mit dem Leid dieser Tiere versuchen "Kasse zu machen". Ob das Geld am Ende wirklich bei den Tieren ankommt, ist leider in einigen Fällen zudem noch fraglich. 

 

Insbesondere die Menschen vor Ort aber auch wir werden täglich mit Tierelend konfrontiert, die Flut ist oft schwer zu ertragen, denn man kann immer nur punktuell helfen. Wir veschließen nicht die Augen, sondern sind der Meinung, dass jeder, der mit offenen Augen und Ohren lebt, weiß, welchen Grausamkeiten die Tiere oft ausgesetzt sind. Dies müssen wir Ihnen nicht zusätzlich zeigen. Aber einige Tiere, deren Zukunft vielleicht anfangs fragwürdig erschien und deren Leben doch ein wunderbares Happy End genommen haben, die möchten wir Ihnen gerne stellvertretend für so viele dieser Fälle präsentieren, denn diese Tiere beweisen nur zu deutlich, dass sich der Einsatz und das Geld für sie gelohnt haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0